Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend  

„Virtuelle Rankings“ für das 1. Halbjahr 2021 (Ersatz für Jahrgangs-Ranglistenturniere)

Der Hauptausschuss Jugendsport in TTBW hat bei seinen vergangenen Video-Konferenzen am 19.04. und 31.05.2021 die erneute Ausarbeitung von virtuellen Rankings beschlossen.

Für die ausgefallenen Jahrgangs-Ranglistenturniere wie die Qualifikationsveranstaltungen in den 21 Bezirken als auch die nachfolgenden Regions-Jahrgangs-Ranglistenturniere (laut RTP am 28.03.2021, und in der Region 5 auch an zwei weiteren Terminen) wollte man zumindest für die 5 Regionen in TTBW für die Erstellung von kommenden Nominierungs-Übersichten, in Ausrichtung auf die Spielzeit 2021/22, aus möglichen Teilnehmerfeldern über eine sinnvolle Bewertung erneut ein „virtuelles Ranking“ erstellen.

Aufgrund von fehlenden vergleichbaren Ergebnissen in der Anzahl aller Spieler*innen, hat man gegenüber der Ausarbeitung von 2020 dieses Mal in 2021 keine anteilige Bewertung einer TTR-Entwicklung mit einfließen lassen, sondern den maßgeblichen QTTR mit Ranglistenbezug zum 11.02.2021 als das alleinige Kriterium herangezogen. Nachfolgend kann man alle Übersichten der erstellten Rankings je Region einsehen:

TTBW Region 1 – Nord Jahrgangs-RLT

TTBW Region 2 – Mitte Jahrgangs-RLT

TTBW Region 3 – Süd-Mitte Jahrgangs-RLT

TTBW Region 4 – Südost Jahrgangs-RLT

TTBW Region 5 – Südwest Jahrgangs-RLT

Die im Rahmenterminplan nachfolgenden Baden-Württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturniere (gemeinsam mit dem BATTV) wurden inzwischen ebenfalls allesamt abgesagt, da man aufgrund der Pandemie inkl. der nun unterschiedlichen Handhabungen von möglichen Öffnungsperspektiven (auch von Inzidenzen abhängig) keine flächendeckende Chancengleichheit in Baden-Württemberg garantieren kann.

Die Absage der BaWü JG-RLT Jugend 13/14 (Termin 12.06.2021) sowie Jugend 15/18 (Termin 26.06.2021) erfolgte bereits zum 03.05.2021, sowie nun bei der letzten Sitzung des Ressorts Jugendsport am 31.05.2021 auch das BaWü JG-RLT der Jugend 11/12 (ursprünglicher Termin 08.05.2021 – Alternativtermin: 25./26.06.2021) nun leider auch abgesagt werden musste.

Nachfolgend kann man die Übersicht des erstellten Rankings aller Jahrgänge von 11 bis 18 der Jugend einsehen:

BaWü Jahrgangs-RLT Jugend 11 bis 18

Die entsprechenden Übersichten der Jugend 14 und 15 hat dabei eine maßgebliche Bedeutung für diese Spieler*innen ab sofort für die kommende Spielzeit 2021/22 auch zusätzlich die Möglichkeit der Beantragung einer SBE (Spielberechtigung Erwachsene) zu haben. Siehe diese Übersichten unter folgendem LINK

Über die Austragung der Baden-Württembergischen TOP Ranglistenturniere im Juli, wird sich der Hauptausschuss Jugendsport nach der Veröffentlichung der neuen Pandemie Landesverordnung Baden-Württemberg zum 11.06. nochmals am 14.06.2021 beratend zusammenfinden. Aktuell würde man gerne mit Nominierungen mit diesen Veranstaltungen einen Neustart in den Wettkampfsport hinlegen.

für das Ressort Jugendsport aus dem Team der TTBW-Geschäftsstelle
Wolfgang Laur – Sport Referent

 

Aktuelle Beiträge