Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

1. Hilfe-Kurs parallel zum Vereins-Service-Tag am 25.06.23 im SpOrt - noch freie Plätze!

Vorstellung der Seminare - heute: Erste-Hilfe-Kurs

Teilnehmergebühr für diesen Erste-Hilfe-Kurs: 50,- € incl. Mittagessen und Mineralwasser.

Beginn: 10:00 Uhr, Ende: 17:30 Uhr

Der Nachweis eines aktuellen Erste Hilfe-Kurses ist für alle A- und B-Trainer als Voraussetzung zur Verlängerung der Lizenz seit 1.1.23 zwingend notwendig. Dies wurde seitens des DTTB beschlossen. Deshalb bietet hier TTBW diesen Erste Hilfe-Kurs an.

Im Seminar "Erste Hilfe" gibt Referentin Stefanie Rothfuß vom DRK einen Einblick, wie ich bei Sportverletzungen während des Trainings oder beim Wettkampf richtig reagiere.

Worauf sollte bei der Behandlung geachtet werden?

Welche Maßnahmen sind zu ergreifen?

Was tue ich bei Kreislaufproblemen?

All diese Fragen und vieles mehr zum Thema Erste Hilfe im Sport werden beantwortet. Zudem gibt die Referentin auch wichtige Hinweise zum Thema Reanimation. Das Seminar ist ein MUSS für alle Trainer, die aktiv sind. Nutzen Sie die Möglichkeit, ihr Wissen in Sachen Erste Hilfe aufzufrischen, um in der entsprechenden Situation richtig reagieren zu können.

Seminarübersicht_Vereins-Servicetag 25. Juni 2023

Jetzt anmelden und Termin sichern im click-TT – Veranstaltungskalender.

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

13-16.Juni 2024

TT-Finals in Erfurt

Auf zur größten Tischtennis-Party des Jahres!