Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

Vereins-Service-Tag (2. Teil)

Vorstellung der Seminare - heute: "Spielen lernen gegen Material"

Wir setzen unsere Serie mit Beschreibungen der Seminare beim Vereins-Service-Tag am 25. Juni 2023 im SpOrt Stuttgart fort.

Heute: Spielen lernen gegen Material

Zielgruppe: Spieler/innen, die auf Material treffen 

Veranstaltungsleiter/Referent: Frank Schönemeier

Das Problem vieler Jugendlicher, die in den Erwachsenenbereich wechseln, besteht darin, dass sie gegen viele Erwachsene mit Material (lange Noppen, kurze Noppen, Antispin) antreten müssen, die im Jugendbereich so gut wie nicht vorhanden sind. Deshalb ist es wichtig, den Jugendlichen schon früh einen Plan, eine Strategie gegen die verschiedenen Materialien an die Hand zu geben.

Das Seminar von Frank Schönemeier, Ausbilder des weltbesten Abwehrspielers Ruwen Filus, zeigt in Theorie und Praxis, welche Strategien und Übungen hier wichtig sind um gegen Abwehr- aber auch Material-BlockspielerInnen bestehen zu können. Das notwendige Material wird im Seminar zur Verfügung gestellt, gerne kann man aber auch sein eigenes mitbringen.

Übersicht aller Seminare beim Vereins-Service-Tag 2023

Aktuelle Beiträge