Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

Vereins-Service-Tag (1. Teil)

Vorstellung der Seminare - heute: Modernes Anfängertraining

Mit diesem Beitrag eröffnen wir eine Serie mit Beschreibungen der Seminare beim Vereins-Service-Tag am 25. Juni 2023 im SpOrt Stuttgart.

Heute: Modernes Anfängertraining

Zielgruppe: Kindergarten und Grundschule
 

Wie kann ich als Trainer den Start in den Tischtennissport für Kinder methodisch sinnvoll und gleichzeitig verbunden mit viel Spaß vermitteln? 

In diesem sehr praxisorientierten Seminar stellt Horst Heckwolf vor, wie Anfängertrainng mit den ganz Kleinen attraktiv und erfolgreich gestaltet werden kann. Dabei werden verschiedene Materialideen und methodische Hilfsmittel eingesetzt, vom "Luftballon bis zum Flippomat"! Gerade der Einsatz attraktiver Hilfsmittel ist im Anfängertraining von großer Bedeutung, da vor allem die Altersgruppe bis 12 Jahren am besten spielerisch lernt. Horst Heckwolf war viele Jahre als Landestrainer in Hessen aktiv und kümmert sich seit 2015 intensiv um die Zielgruppe der Kindergarten- und Grundschulkinder. In zahlreichen Projekten konnte er mit seinen Trainingsmethoden und neu entwickelten Materialien viele Kinder und Jugendliche für unseren TT-Sport gewinnen.

Übersicht aller Seminare beim Vereins-Service-Tag 2023
 

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal