Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

Sportentwicklung: Vereins-Service-Tag (7. Teil)

Vorstellung der Seminare - heute: "Aufschlag intensiv"

In seiner aktiven Karriere machte er seine Kontrahenten von der 2. Liga bis zur Verbandsliga mit seinen individuellen Aufschlägen unsicher, meist aus der Hocke: Frank Fürste. Der Autor dieser Zeilen weiß ein Lied davon zu singen ...

Alle TischtennisspielerInnen sind sich einig, wie wichtig ein guter Aufschlag für das eigene Spiel wäre, aber wer trainiert diesen wirklich isoliert im Training? In diesem Seminar vermittelt Frank Fürste als Experte in der Aus- und Fortbildung, was einen guten Auf- und Rückschlag ausmacht, wie man gefährliche Aufschläge Kindern vermitteln kann und wie man Aufschlag/Rückschlag-Training attraktiver gestalten kann. Zudem werden Timo Bolls VH-Aufschlagvariationen, Dimitrij Ovtcharovs RH-Aufschläge und Kenta Matsudairas Tomahawk-Aufschläge genau studiert und in der Praxis ausprobiert. Das Thema Aufschlag kann für jedermann attraktiv gestaltet werden. Die Teilnehmer dieses Seminars werden interessante Übungen und Hilfsmittel kennen lernen.

Seminarübersicht Vereins-Service-Tag am 25. Juni 2023

Jetzt anmelden und Wunsch-Seminare buchen - hier finden Sie die Übersicht der Seminare im click-TT–Veranstaltungskalender.

Frank Fürste ist Organisator des Vereins-Service-Tages und gleichzeitig Referent

Aktuelle Beiträge