Zum Inhalt springen

es war einmal ...

zwei Spielberichtsbogen aus dem Jahre 1953, in denen der SSV Freiburg in der Vorrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gegen die MTG Mannheim und den TSV Milbertshofen mit Conny Freundorfer antrat.

Damals gab es bundesweit nur Verbandsligen. Alle deutschen Verbandsliga-Meister traten in Vor-, Zwischen- und Endrunde gegeneinander an, um dann den Deutschen Meister zu ermitteln.

Liebe Leser,

seit im Bezirk die Seniorenrunde wieder eingeführt wurde tauscht man sich bei den Spielen über "alte Zeiten" aus.

Dabei kommen des öfteren alte Anekdoten und Bilder wieder ans Tageslicht die wir gerne hier in der Rubrik "es war einmal" festhalten wollen.

Wer also alte Bezirksbilder, Geschichten, Bilanzen oder ähnliches Zuhause in der Schublade liegen hat, darf dies gerne an die e-Mail Adresse archiv@tt-breisgau.de schicken und wir werden diese hier veröffentlichen. Heftchen\Bilder kann ich gerne einscannen.Bitte die notwendigen Daten wie z.b. Jahr, Verein und Spielerdaten mitteilen

Grüsse aus dem Seniorenlager und viel Spass beim lesen.

D.Weniger

 

Links zu Vereins-Chroniken mit Bildern und Bilanzen im Bezirk:

TV Denzlingen

BW Freiburg / TTC BW Freiburg

 

weitere Interessante Archive:

Bezirksarchiv Bodensee

Archiv von Edgar Kemmer Deutschlandweit