„Meisterschaftschef“ Wolfgang Ely, Badischer Seniorenwart, musste zum Wochenende leider nochmals 2 Ausfälle hinnehmen und damit konnte man in Eisingen über die beiden Tage insgesamt 25 Teams zu den Titelkämpfen begrüßen.
Das Team des TTC Eisingen erwies sich dabei in der schönen Bergäckerhalle als toller Gastgeber und hatte eine bemerkenswerte Verpflegung auf die Beine gestellt.
Die Gesamtübersicht der Senioren-Mannschaftsmeisterschaften - kann man HIER in myTischtennis click-TT Seiten einsehen.
Wir gratulieren folgenden Titelträger*innen in 2024:
Seniorinnen 40
Siegerinnen - TG Schwenningen (TTBW - Bezirk Oberer Neckar)
In einer spannenden Ausspielung, bei welcher im Vorfeld kein klarer Favorit auszumachen war, konnten sich die Titelverteidigerinnen aus Schwenningen am Ende aufgrund einer überzeugenden Doppelleistung und einer bärenstarken Regina Bähr durchsetzen und das Ticket zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Dachau lösen.
Herzliche Gratulation an Regina Bähr & Daniela Greiner
Senioren 40
Sieger – SC Staig (TTBW - Bezirk Ulm)
Das unangefochtene Meisterteam des SC Staig mit seiner „All-Star-Truppe“ konnte in der Ausspielung nicht ernsthaft gefährdet werden. Mit zwei klaren Erfolgen in der Vorrunde ließ man im Halbfinale dem TSV Korntal keinerlei Entfaltungsmöglichkeiten zu und war danach auch im Finale vom gefühlten Dauerkontrahenten, den starken Senioren der TB Untertürkheim beim 4:1-Erfolg nicht zu stoppen. Im Finale avancierte dabei George Shoneye Tunde zum Überraschungsjoker“ für den SC Staig, als ihm unerwartete Einzelerfolge gelangen.
Herzliche Gratulation an Torben Wosik, Marcel Harler, George Shoneye Tunde & Manfred Schneider
Seniorinnen 50
Siegerinnen – TSV Betzingen (TTBW - Bezirk Alb)
Ohne Spielverlust konnte sich das Team des TSV Betzingen in der Altersklasse der Seniorinnen 50 durchsetzen. Das entscheidende Duell gegen den VfL Sindelfingen war dabei jedoch deutlich knapper als es das Endergebnis zunächst vermuten lässt. Doch eine nervenstarke Ingrid Reiner und eine Doppelentscheidung über 5 Sätze machten am Ende tatsächlich einen 3.0-Erfolg gegen die motivierten Sindelfinger Spielerinnen möglich.
Herzliche Gratulation an Katja Stierle, Ingrid Reiner & Susanne Bley
Senioren 50
Sieger – TTF Neuhausen/F. (TTBW - Bezirk Esslingen)
Bei genau 5 Satzverlusten in vier Mannschaftsspielen war das Team der TTF Neuhausen/F. das Maß aller Dinge bei dieser Ausspielung in Eisingen. Das Team aus dem Bezirk Esslingen ist von der Spielstärke her gesehen natürlich auch eine Ausnahmeteam und diesen Herren darf demnach auch bei den Deutschen Titelkämpfen in Dachau einiges zugetraut werden!
Herzliche Gratulation an Yangsheng Wang, Martin Gastel, Rainer Theiß & Nicolai Popal
Seniorinnen 60
Siegerinnen – TTV Gärtringen (TTBW - Bezirk Böblingen).
Eine hauchdünne Entscheidung gab es bei den Seniorinnen 60 mit dem Erfolg des TTV Gärtringen. Nach jeweils zwei Erfolgen in der Runde 1 und 2 trafen in der letzten Runde die ungeschlagenen Teams aus Holzheim und Gärtringen aufeinander. Das Duell wurde am Ende im letzten Einzel durch eine große Aufholjagd von Andrea Schödel im Duell gegen Karin Hofmann mit 11:9 im Entscheidungssatz zu Gunsten des Teams aus dem Bezirk Böblingen entschieden. Ungeschlagene Einzelakteurin blieb dabei Holzheims Hannelore Stowasser.
Herzliche Gratulation an Andrea Schödel, Anka Mutke & Heike Seyboth
Senioren 60
Sieger – TTC Laufenburg (TTBW - Bezirk Oberrhein)
Gefühlt „sicherer Sieger“ bei den Senioren 60 war das Team des TTC Laufenburg aus dem Bezirk Oberrhein um seine hochdekorierten Routiniers. In 4 Begegnungen habe das Team jeweils nur zwei Einzelspiele ab und hat sich den Titel damit verdient vor dem Team des TSV Mimmenhausen gesichert.
Herzliche Gratulation an Rolf-Dieter Loss, Wolfgang Jagst & Bernhard Bürgin
Ohne Ausspielung haben sich in den Konkurrenzen der Altersklasse 70 bei den Seniorinnen die Spielerinnen des SV Salamander Kornwestheim und bei den Senioren die TB Beinstein das Ticket zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gesichert.