Zum Inhalt springen

Breitensport  

Vorschau: Verbandsentscheid mini-Meisterschaften bei den TTF Neckartenzlingen

mini-Meister auf dem Weg zum Bundesfinale

Am kommenden Samstag, den 30.04.2022, öffnen sich die Türen der Rundsporthalle in Neckartenzlingen. Die Qualifikanten aus den Orts- und Bezirksentscheiden aus dem Landesverband TTBW können sich nochmals in ihrer Altersklasse messen. Für die Sieger heißt es am 27. bis 29. Mai 2022, die bundesweiten mini-Meister in Saarbrücken, am Tisch zu finden.

Bevor es aber nach Saarbrücken geht führt es die minis mit ihren Eltern zu den TTF-Neckartenzlingen, welche sich schon sehr auf den ersten Verbandsentscheid nach Corona freuen.

Die Türen der Rundsporthalle – Auwiesen 5, 72654 Neckartenzlingen – öffnen sich um 09:30 Uhr, nach der Begrüßung beginnt der Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie der TTF Neckartenzlingen.

Jochen Baral, freut sich als 1. Vorsitzender sehr die minis und ihre Fans in Neckartenzlingen begrüßen zu dürfen – für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann. Sponsoren der Nachwuchsaktion des DTTB sind die Tischtennisfirma DONIC, der Online-Anbieter schulsachen.de sowie der Versicherungskonzern ARAG.

 

Stefanie Bils, Ressort Breitensport

Fotos: Volker Arnold

Aktuelle Beiträge