Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Vereins-Servicetage am 17.10. in Stuttgart und 19.12. in Steinbach

Nach dem Ausfall der Vereins-Servicetage im letzten Jahr freuen wir uns, dass diese kompakte Fortbildungsveranstaltung im Herbst 2021 stattfinden wird. Erstmals gibt es auch eine dezentrale Veranstaltung an der Sportschule in Steinbach.

Vereins-Servicetag am 17.10.21 im SpOrt Stuttgart

Ursprünglich für den Sommer geplant, findet die größte eintägige Fortbildungsveranstaltung in diesem Jahr am Sonntag, 17.10.2021 statt. "Aufgrund von Corona und den geltenden Regelungen freuen wir uns, das wir unseren geliebten Vereins-Servicetag wieder in Präsenz durchführen können", so Frank Fürste, Koordinator Aus- und Fortbildung in TTBW. Im SpOrt Stuttgart sind die Seminarräume entsprechend reserviert und die Seminare sowie die Referenten stehen fest. "Wir haben uns trotz der schwierigen Situation wieder um ein attraktives Fortbildungsprogramm bemüht und hoffen, dass wir unsere Trainerinnen und Trainer dafür begeistern können", so Fürste weiter.

Die Anmeldungen sind bereits seit längerem freigeschaltet und erfolgt über den Seminarkalender in click-TT. Aufgrund der Corona-Regeln ist die Teilnehmerzahl begrenzt und es empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung, um an der Fortbildungsveranstaltung teilzunehmen. "Wir haben ein entsprechendes Hygienekonzept mit dem SpOrt Stuttgart erstellt und möchten somit allen unseren Teilnehmern bestmögliche Rahmenbedingungen bieten, damit sie sorgenfrei teilnehmen können. Es gilt auch bei uns die 3G-Regel, zudem haben wir eine geringere Teilnehmerzahl pro Seminar, und möchten dennoch den gewohnten Standard für unsere Trainerinnen und Trainer anbieten", gibt Frank Fürste Auskunft zu den Vorbereitungen.

Seminarübersicht 16. Vereins-Servicetag

Im SpOrt Stuttgart werden 11 Referenten in 28 Seminaren zu den unterschiedlichsten Themen aus der Welt des Tischtennissports referieren und die neuesten Erkenntnisse präsentieren. Zudem ist wieder für das leibliche Wohl aller gesorgt.

 

Vereins-Servicetag am 19.12.2021 an der Sportschule Steinbach

Einen dezentralen Vereins-Servicetag in TTBW wird es am 19.12.2021 an der Sportschule in Steinbach geben. In vier Modulen mit je drei Seminaren können sich alle Trainerinnen und Trainer sowie Vereinsverantwortliche erstmals auch außerhalb des SpOrt Stuttgart eintägig fotbilden. Auch hier ist die Anmeldung für die Veranstaltung ab sofort unter dem Veranstaltungskalender in click-TT freigeschaltet.

Die Teilnehmer können zwischen folgenden Modulen auswählen bei der Anmeldung: 

Modul 1: Aufschlag/Rückschlag 

Modul 2: Anfänger und Fortgeschrittene

Modul 3: Technik

Modul 4: Taktik 

Jedes Modul beinhaltet 3 Seminare zum entsprechenden Themenschwerpunkt. Es kann sich also nur für jeweils ein Modul angemeldet werden.

Seminarübersicht 17. Vereins-Servicetag

"Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, die beiden Vereins-Servicetage als Präsenzveranstaltung zu organisieren und unseren Trainerinnen und Trainern sowie den Vereinsverantwortlichen und allen ehrenamtlich Engagierten ein weiteres Fortbildungsangebot dieses Jahr zur Verfügung zu stellen. Denn aufgrund Corona war unser Angebot doch stark eingeschränkt. So haben jetzt auch diejenigen die Möglichkeit ihre Lizenz zu verlängern, die bisher noch kein Angebot wahrnehmen konnten", ist Frank Fürste zufrieden, dass Fortbildungsangebot erweitern zu können. Für alle Lizenzinhaber gilt auch hier wieder, die Teilnahme an zwei aufeinanderfolgenden Vereins-Servicetagen dient der Lizenzverlängerung. Wenn sie also jeweils den Tage in Stuttgart und Steinbach besuchen und an den Fortbildungen teilnehmen, wird ihre Lizenz verlängert.

Für Fragen rund um die Vereins-Servicetage stehen Ihnen die Organisatoren Frank Fürste und Markus Senft jederzeit zu den gewohnten Geschäftszeiten zur Verfügung.

Text und Foto: TTBW| MS  

 

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

13-16.Juni 2024

TT-Finals in Erfurt

Auf zur größten Tischtennis-Party des Jahres!