Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Breitensport  

Verbandsentscheid U12 der Minis nach Corona ein voller Erfolg.

Ausrichter KSG Ellrichshausen stellte ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine.

Die Teilnehmer beim Verbandsentscheid U12 in Ellrichshausen

Am Samstag, 7. Mai 2022, fanden die Baden-Württembergische Meisterschaften (Verbandsentscheid) der mini-Meister der 11- und 12-Jährigen in Ellrichshausen statt. Coronabedingt sollte dieser ausfallen, so entschloss sich die KSG Ellrichshausen mit Zustimmung des TTBW in Stuttgart dies einmalig in Eigenregie auszurichten, da sich zwei KSGler qualifiziert hatten und die U10-Teilnahme altersbedingt nicht mehr möglich gewesen war. Dazu durften die Spieler noch keinen Spielerpass vor dem Ortsentscheid haben. Coronabedingt haben nicht alle der 21 Bezirke in TTBW einen Bezirks- bzw. Ortsentscheid durchgeführt, sodass in Ellrichshausen die besten 16 Jungen und 16 Mädchen spielen durften. 7 Verbände (Hohenlohe, Ludwigsburg, Alb, Staufen, Breisgau, Stuttgart und Böblingen) traten in Ellrichshausen gegeneinander an, um die Besten zu suchen.

Die Kinder durften mit KSG-Einlaufkindern (Verbandsschilder wurde von den KSG-Kindern selber gebastelt) und Dudelsack- Musik einlaufen.

Bei den Mädchen wurden zuerst zwei 4er-Gruppen gespielt (8 Kinder genauso viele wie in den letzten Jahren) und bei den Jungen zwei 7er-Gruppen (kurzfristig sagten noch Kinder kranheitsbedingt ab und wir füllten auf). Bei beiden kamen die ersten vier ins Viertelfinale. Vor dem Viertelfinale fanden noch Schaukämpfe statt. Hier spielten zuerst die beiden KSG-Jungspunde Franz Falk (Nummer 2) und Nicolas Ilgenfritz (Nummer 5) gegeneinander, anschließend kamen die Satteldorfer Verbandsoberligaspieler Moritz Kouril (Nummer 4) und Tobias Tran (Nummer 3) gegeneinander einen Satz. Im Tischtennis gehört Doppel auch dazu, deshalb gab es noch einen Satz gemischtes Doppel mit je einem Satteldorfer und einem KSG-Spieler. Die Jungen spielten anschließend noch die Platzierungsspiele Platz 9 - 14 aus.

Bei den Jungen holte sich Marlon Wosik (SV Böblingen), Sohn von Torben Wosik (Vize-Europameister) ohne Satzverlust klar die Krone. Im Finale setze er sich gegen Jan Kubat (SV Westgartshausen) durch. Am knappsten war das Spiel um Platz 3. In der Vorrunde gewann noch Paul Keiner (KSG Ellrichshausen) die Partie, doch im Spiel um Platz 3 musste er sich Abdurahman Elfadi (TV Derendingen) in fünf Sätzen geschlagen geben. Den fünften Platz holte sich Ben Schmidt (KSG Ellrichshausen). Bei den Mädchen waren es nur Hohenloher unter den ersten vier. Beim Bezirksentscheid musste Lokalmatadorin Nea Ehrmann allen Spielerinnen vom TSV Dörzbach noch gratulieren, doch dieses Mal setzte sie sich im Finale mit 3:1 gegen Evelyn Depperschmidt (TSV Dörbach) durch. Im Spiel um Platz 3 gewann Fiona Daibert gegen ihre Vereinskollegin vom TSV Dörzbach, Lina Arnold, mit 3:0. Alle Kinder freuten sich über ihre Urkunden und hatten einen schönen Tag in Ellrichshausen und machten sich freudestrahlend wieder auf die teilweise lange Rückreise.

Bericht und Fotos: Heiko Lächner | KSG Ellrichshausen

Siegerfoto aller Beteiligten mit den Siegern Jungen und Mädchen in der Mitte.

Aktuelle Beiträge