Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

"Update - 2019"

Erfolgreicher "Wiedereinsteigerlehrgang" in der Trainerfortbildung

Am vergangenen Wochenende (21./22.09.19) fanden sich 10 Teilnehmer zur Fortbildung mit dem Thema „Update 2019“ in Karlsruhe zusammen, um gemeinsam mit ihrem Referenten Andreas Leinenbach einen Blick auf die neuen Entwicklungen im Tischtennis zu werfen. Das Besondere: Für acht Teilnehmer ging es zudem um die Reaktivierung ihrer abgelaufenen C-Lizenz, die in Kombination mit einer vor- und einer nachgeschalteten Onlinephase wieder für vier Jahre gültig wird. Um alle auf den neuesten Stand zu bringen, gab es ein Crossover über viele verschiedene Themen, angefangen von Technikerwerb über die Technikverbesserung bis zu den neusten Beinarbeitstechniken und verschiedenen Wettkampfformen war alles dabei. Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv; alle würden diese Reaktivierung weiterempfehlen, die TTBW so das erste Mal durchgeführt hat und bereits im Oktober erneut angeboten wird.

Text und Foto: A. Leinenbach|TTBW

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal