Zum Inhalt springen

TTJ Lehre 2020

Bewährtes und Neues für alle Trainer in Ba-Wü

Das Tischtennisjournal „Lehre“ für das Jahr 2020 ist erschienen und kann hier in Gänze oder Auszügen angesehen werden:

Mit der Sonderausgabe ”Lehre” des Tischtennisjournals werden allen Trainerinnen und Trainern sowie denjenigen, die es noch werden wollen, die wichtigsten Informationen über die Traineraus-/Fortbildung 2020 in Baden-Württemberg kompakt mitgeteilt werden. Mit Hilfe dieses Heftes sollen möglichst viele engagierte TT-Spieler den Weg zur Trainertätigkeit finden.

Das TTJ Lehre 2020 umfasst in der neuen Ausgabe die altbewährten Themen, wie die StarTTer-Ausbildung, den Vereinsservicetag 2020 in Stuttgart oder die allgemeinen Aus- und Fortbildungsreihen. Zudem wird es im Jahr 2020 erstmalig einen weiteren Vereinsservicetag in etwas kleinerer Form im südbadischen Steinbach (bei Baden-Baden) an der Landessportschule geben. Wer beide Servicetage besucht, kann so in diesem Jahr erstmals auch seine B/C-Lizenz verlängern.

Eine weitere Neuerung im neuen Jahr ist die Möglichkeit lang abgelaufene Trainerlizenzen im Rahmen einer Sonderfortbildung an der Sportschule Schöneck und einer Onlinephase zu reaktivieren.

Weiterhin gilt auch im neuen Jahr, dass die Sportschule für die Trainerausbildung frei in ganz Baden-Württemberg ausgewählt werden kann und es können weiterhin 5 Tage bezahlter Sonderurlaub pro Kalenderjahr für die C-Trainerausbildung eingereicht werden. Da die C-Trainerausbildung im Jahr 2020 beginnt, aber erst 2021 endet, sind insgesamt 10 Tage bezahlter Sonderurlaub möglich.

Also melden Sie sich jetzt für die Trainerausbildung an und helfen auch Sie jungen Menschen unseren wunderbaren Sport zu erlernen.

Bedanken möchte ich mich bei allen Mitwirkenden für das TTJ Lehre, Referenten der Traineraus- und fortbildung und allen weiteren Mitarbeitern im Bereich der Aus- und Fortbildung.

Viel Spaß beim Lesen des TTJ Lehre wünscht

Frank Fürste

Aktuelle Beiträge