Zum Inhalt springen

Senioren  

TTBW-Senioren erfolgreich beim Deutschland-Pokal Senioren 60

Reise weit, Ergebnis sehr gut, so könnte das Fazit des Wochenendes heißen. Gemeinsam, mit dem TTBW-Bus, wurde die Reise ins über 500 km entfernte Barleben angetreten. Dies förderte schon bei der Anreise den Teamgeist und dieser war während der gesamten Veranstaltung zu spüren.

Seniorinnen:

Hannelore Stowasser, Andrea Schödel, Karin Hoffmann und Heike Seyboth vertraten den TTBW. In Gruppe B auf Platz 1 gesetzt, wurde Bayern und Mecklenburg-Vorpommern zugelost. Hier gab es dann 2 ungefährdete Siege, lediglich 1 Spielwurde abgegeben. Gegner im Viertelfinale war Hessen. Gegen diese starke Mannschaft konnte ein 4:3 Sieg gelingen. Schleswig-Holstein im Halbfinale wurde klar mit 4:0 besiegt. Das Finale wurde fast ein Krimi, den die Damen des TTBW behielten mit 4:3 die Oberhand gegen den Turnierfavoriten. Nur mit Teamgeist während der ganzen Veranstaltung konnte diese Überraschung geschafft werden.

Senioren:

Rolf-Dieter Loss, Bernhard Bürgin, Martin Frey und Berthold Schulz traten für den TTBW an. Aufgrund der QTTR-Punkte war nur ein 5. Setzplatz drin und so hießen in der Gruppe die Gegner Hamburg und Sachsen-Anhalt. Während gegen Sachsen-Anhalt ein klarer 4:0 Sieg heraussprang, mußte gegen die gesetzten Hamburger eine 3:4 Niederlage hingenommen werden. In Viertelfinale traf die Mannschaft auf Rheinland/Rheinhessen, welche 4:1 bezwungen wurde. Halbfinale gegen Hessen. Leider, leider muß man schon sagen, war das Glück nicht auf TTBW-Seite. 3:4 hieß es am Ende und wenn das Ergebnis andersherum gelautet hätte, wären auch die Hessen zufrieden gewesen. Finale verpasst, Spiel um Platz 3 wiederum gegen Hamburg. Die Niederlage in der Vorrunde sollte sich nicht wiederholen und so wurde dann Hamburg mit 4:1 besiegt. Platz 3 in der Wertung stimmte versöhnlich.

Gesamtwertung:

Hier siegte mit 48 Punkte der WTTV, gefolgt von TTBW mit 47 Punkte. Gönnen wir den Westdeutschen den Gesamterfolg, waren sie doch gesamt die beste Mannschaft des Turnieres, was sich schon in 2 x Setzplatz 1 wiederspiegelt. Für die TTBW-Mannschaft jedoch war der 2. Gesamtplatz mit 47 Punkte ein großer Erfolg, ausgehend von den Setzplätzen 2 bei den Damen und 5 bei den Herren. TTBW war der einzige Verband, der sich in der Endabrechnung sowohl bei den Seniorinnen als auch bei den Senioren verbessert hat. Beiden Mannschaften zolle ich großen Respekt für die gezeigten Leistungen. Dies war die beste Werbung für Tischtennis und TTBW.

Die Ergebnisse gibt es auf den Seiten des DTTB nachzulesen - https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=5415476b

Text und Foto´s:  Karl Vochezer | RL Seniorensport im TTBW

 

 

Aktuelle Beiträge