Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Pressemitteilung  

"TTBW on Tour" in Sasbachried (Bezirk Rastatt/Baden-Baden)

TuS Sasbachried zeigte großes Engagement bei der Aktion am Samstag

Die TTBW on Tour-Trainer am Samstag: Fabian Albrecht (FSJ-Mitarbeiter), Thomas Baumann, Simon Lorenz (beide TuS Sasbachried), Thomas Walter

Am Samstag, den 21.10., fand in Sasbachried ein "Tag der Offenen Tür" statt, bei dem alle Kinder, die Interesse hatten, für ein paar Stunden Tischtennis spielen konnten. Die Hauptgruppe der Teilnehmer waren zwischen 7 und 10 Jahren alt, aber auch einige Eltern haben sich selbst an die Tische gestellt, um ein bisschen zu spielen. Hierzu gab es viele unterschiedliche Angebote, wie z. B. "Mini-Tische" oder Biathlon-Zielscheiben.

Nach dieser ersten Erfahrung können die Kinder über die nächsten Wochen den Schnupperkurs besuchen und anschließend bei den mini-Meisterschaften teilnehmen. Dies stellt hoffentlich ein nachhaltiges Konzept zur Mitgliedergewinnung dar, denn in Sasbachried fehlt es, nachdem bereits drei Mitglieder den C-Trainerschein erfolgreich absolviert haben, nur noch an den jungen Talenten, die man mit solchen Aktionen gewinnen kann. Besonders durch viele Gespräche mit den Eltern hat Trainer Thomas Baumann, in Personalunion auch 2. Vorsitzender, viele überzeugen können, ins Tischtennis einzusteigen.

Bericht: Fabian Albrecht, FSJ-Mitarbeiter TTBW

Foto: TT-Abteilung TuS Sasbachried

Aktuelle Beiträge