Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Sportentwicklung   Pressemitteilung  

"TTBW on Tour" beim VfL Oberjettingen (Bezirk Böblingen)

160 Kindern Schulaktion an den Tischen!

Das Helfer-Team des VfL Oberjettingen mit dem TTBW-FSJ-ler Leander Groß

Am Freitag, 24. November, waren vier Schulklassen in drei Gruppen mit insgesamt 160 Kindern von 8:30 – 12:30 Uhr in der Gemeindehalle von Oberjettingen, um einen Tag voller Spaß und Sport zu erleben. Es war eine TTBW on Tour"-Aktion voller Leben, die nachhaltig wirken soll.

Dank eines tollen Gespannes aus motivierten Vereinshelfern, unserem FSJler Leander Groß und zwei Grundschulen in Jettingen konnte ein regnerischer Tag genutzt werden, um 3. und 4.-Klässler für Tischtennis zu begeistern.

Zu Beginn wurde erstmal alles aufgebaut. Trotz Startschwierigkeiten konnten wir fünf schöne Stationen für die Kinder herrichten. Doch bevor wir mit dem Stationenbetrieb loslegen konnten, musste erstmal der richtige Umgang mit Schläger und Ball geübt werden. Die Tischtennis-Roboter-Station war für die Kinder eine der spannendsten. Dank der Tischtennisabteilung des VfL Oberjettingen konnten wir gleich drei Roboter aufbauen - für den dreifachen Spaß.

Mit der tatkräftigen Unterstützung des Vereins konnte jede Station von mindestens einem Helfer betreut werden. Doch egal, an welcher Station die Kinder waren, sie haben höchst motiviert stets ihr Bestes gegeben. Zum Schluss gab es noch eine kleine Verabschiedung und einen Flyer für jedes Kind, welches mal ins Training kommen möchte. Schließlich will der VfL Oberjettingen mit dieser Aktion auch neue, junge Mitglieder gewinnen ...

gez. Leander Groß

Fotos: Olaf Kath, VfB Oberjettingen

Leander Groß begrüßt die Kinder.

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal