Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Pressemitteilung  

"TTBW on Tour" in Nonnenweier (Bezirk Ortenau)

110 Kinder spielten im Rahmen des Schulsports Tischtennis!

Begrüßung der Kinder

Großes Tischtennis-Fest für 110 Dritt- und Viertklässler: Am vergangenen Freitag bot der TTC Nonnenweier im Rahmen der "TTBW on Tour"-Aktion 8 - 10-jährigen Mädchen und Jungen Tischtennis zum Ausprobieren. Im Rahmen von zwei langen Schulstunden durften die Kinder unter der Leitung der beiden TTBW-FSJ-Mitarbeiter Angelina Credo und Fabian Albrecht sowie vier Helfern des Vereins unseren Sport erleben, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn: Alle zehn Minuten gab es eine neue Übung mit Schläger und Ball, zu Beginn eine Ballgewöhnungsübung.

Der Bericht von Fabian Albrecht:

Die Vereinshelfer hatten bereits alles aufgebaut und vorbereitet, als wir kamen. Angelina und ich haben die Übungen nochmal kurz angepasst. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Bus zur Halle gefahren und sind dann hochmotiviert in die Halle gekommen. 

Als alle anwesend waren, gab es eine kurze Begrüßung von Seiten des Tischtennisclubs Nonnenweier und anschließend haben wir erstmal Schläger ausgegeben und die Schlägerhaltung erklärt. Anschließend haben wir die Übungen (Hindernislauf mit Schläger und Ball; "Tischtennis- Tennis"; Zielschießen; Balleimer und Riesenplatte) vorgestellt und die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Jeweils zehn Minuten waren die Kinder an den Stationen. Im Anschluss erhielten alle Kinder einen TT-Ball, etwas Süßes und eine Urkunde, auf der sie außerdem eingeladen werden, ins Training zu kommen und einen Schnupperkurs mit anschließenden mini-Meisterschaften zu besuchen.

Schnupperkurs: TTC Nonnenweier mit 9 Trainingsabenden

Die beiden TTBW-FSJ-ler Fabian Albrecht und Angelina Credo mit den vier Helfern des TTC Nonnenweiter
viel Spaß am Balleimer
Zielschießen auf Scheiben am Tisch
Zielschießen in den Kasten

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal