Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Pressemitteilung  

TTBW on Tour in Eislingen

4 Schulklassen mit insgesamt 100 Kindern spielten Tischtennis!

In Eislingen am Mittwoch, 17. Januar, konnten vier Schulklassen mit insgesamt 100 Kindern Tischtennis kennenlernen. Das TTBW-Team, bestehend aus Simon Bergmeister und Leander Groß, durften die Helfer vom TSG Eislingen (Ralf Schneider und Alfred Grimm) tatkräftig unterstützen. Dank dem kreativ gestaltetem Flyer vom TSG Eislingen sollte die Aktion auch nachhaltig sein und die Trainer können sich auf bekannte Gesichter im Schnuppertraining freuen.

Nach der Begrüßung von Ralf Schneider, einem langjährigen und ambitionierten Tischtennistrainer, übernahm das TTBW-Team und brachte den Kindern spielerisch Tischtennis näher. Mit Hilfe von 4 Stationen konnten die Kinder den Umgang mit Schläger und Ball lernen. Ob miteinander, gegen einen Roboter oder auf Ziele probierten die Kindern alles direkt am Tisch aus. Alle Kinder waren hochmotiviert und bereit für die 45 Minuten Tischtennis.

Angekommen, am Ende der Stunde, gab es noch eine kleine Verabschiedung und für jedes der Kinder noch einen Flyer mit Informationen zum nächsten Training von der TSG Eislingen.

gez. Leander Groß

Fotos: Leander Groß, Ralf Schneider  

 

Das Trainerteam mit (von links) Ralf Schneider, Leander Groß, Simon Bergmeister und Alfred Grimm

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal