Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Pressemitteilung  

"TTBW on Tour" im Doppelpack in Kleinsachsenheim (Bezirk Ludwigsburg)

200 Kinder dabei - einige jetzt schon im Verein!

Nicht nur einmal, sondern gleich zweimal, hat „TTBW on Tour“ wieder zu geschlagen. Verteilt auf den 4. und 18. März konnten bei zwei on tour-Aktionen insgesamt fast 200 Kinder Tischtennis spielen.

Das eingespielte Gespann aus dem Verein TSV Kleinsachssenheim gemeinsam mit unserem erfahrenen on Tour-Spezialist Leander Groß und unserer Praktikantin Laura Knapp konnten die 200 Kinder für Tischtennis begeistert werden.

Zu Beginn wurde erstmal alles aufgebaut. Es konnten fünf schöne Stationen für die Kinder hergerichtet werden. Doch bevor es mit dem Stationsbetrieb losgehen konnte, musste erstmal der richtige Umgang mit Schläger und Ball geübt werden. Die Roboter-Station war für die Kinder eine der spannendsten Stationen. Dennoch hatten die Kinder bei jeder Station viel Spaß und haben sich überall angestrengt.

Zum Schluss durften die Kinder noch einen Schnupperpass mitnehmen, damit sie auch mal im Verein vorbeischauen können. Bisher meldet der Verein große Erfolge, da sich schon mehrere Kinder im Jugendtraining blicken ließen und die Schule die Aktion gerne fortführen würde.

Alles in Allem war es ein aufregender, aber vor allem abwechslungsreicher Vormittag für die Kinder.

die Trainer Leander Groß (links) und Marc Hingar
alle Helfer am on Tour-Aktionstag von links: Uli Binder, Marc Hingar, Leander Groß, Laura Knapp, Joachim Süß und Hans Günter Janßen

Aktuelle Beiträge