Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Pressemitteilung  

"TTBW on tour": Familiensportfest in Lahr/Ortenau

150 Kinder spielten mit Tischtennis-Bällen auf Biathlon-Zielscheiben!

Am vergangenen Samstag (15. Juli) führten die FSJ-Mitarbeiter Melina Schruff und Erik Hummel eine "on tour"-Aktion in Lahr durch. Bei dem vom Energieversorger badenova veranstalteten Familien-Sportfest konnten die Teilnehmer Punkte an verschiedenen „Ständen“/Stationen sammeln. Ein Laufzettel wurde im Vorfeld dafür angefertigt. Viele verschiedene Sportarten und ansässige Vereine nahmen daran teil.

An unserer Tischtennis-Station galt es für die Kinder, mit eingespielten Bällen Zielscheiben abzutreffen. Auch die Eltern wollten sich an der Aufgabe probieren und zeigten ihr Ballgefühl. Außerdem konnten die rund 150 Kinder ihr Geschick an Mini-Tischen unter Beweis stellen. Drei Spieler des TV Lahr unterstützten uns FSJ´ler. Dabei konnten sie direkt auf die jungen Teilnehmer zugehen und Werbung für den TT-Vereinssport machen. Für Verpflegung war bestens gesorgt und es blieb, bis auf ein paar Regentropfen, trocken.

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal