Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Pressemitteilung  

TTBW on tour bei der SG Schorndorf 1846

Aktion soll Kinder in den Verein bringen

Am Donnerstag, 8. Sept., war es wieder so weit: TTBW startete die erste on tour-Aktion mithilfe der neuen FSJ-ler in Schorndorf bei der SG Schorndorf 1846 und waren mit dem on tour Beauftragten Leon Diehl vor Ort.

Fast 20 Kinder kamen in die Halle, welche anfangs Übungen mit dem kleinen Plastikball spielten und sich koordinativ ausprobierten. Ein Tischtennisroboter, der von der SG gestellt wurde, kam bei den Kindern besonders gut an. Die Kinder traten auf großen und auf Miniplatten gegeneinander an und durften auch mal mit den FSJ-lern und dem Organisator der Aktion (Jürgen Kern) spielen.

Das Tischtennisabzeichen, bei dem die Kinder bei verschiedenen Stationen Sterne erhalten konnten, haben sie mit viel Motivation und Spaß erfolgreich absolviert. Eine gelungene Aktion, da ein paar der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits Interesse am Training in Schorndorf gezeigt haben.

Zur Frage, welche Ziele der Verein nächste Saison anstrebt, was Mitglieder und Platzierungen der Mannschaften angeht, antwortete Jürgen Kern, dass er die Jugend voranbringen möchte und sie einen Sprung nach vorne machen sollen:

„Multiplikatoren, die beispielsweise ihre Freunde in die Halle locken und motivieren, dass macht den Verein aus.“

„Der heutige Tag ist das einfachste, Kinder an die Platte zu bekommen.“

 

Daniel Müller und Erik Hummel, FSJ-Mitarbeiter

 

Aktuelle Beiträge