Zum Inhalt springen

Jugend  

TTBW-Nachwuchstalente in Luxemburg erfolgreich

Alexandra Kaufmann mit hervorragendem ersten Platz!

Am Wochenende des 10./11.06. fanden in Luxemburg die 33ten „Luxembourg International Youth Table Tennis Championships“ statt. Team BaWü war mit insgesamt sechs Nachwuchstalenten vertreten. Alexandra Kaufmann konnte sich dabei mit überragenden Leistungen den ersten Platz in der Kategorie „Junior Girls“ sichern, Carlos Dettling erzielte einen tollen zweiten Platz in der Kategorie „Cadet Boys“, Pekka Pelz wurde ebenso toller Dritter. Alle TTBW-Platzierungen im Überblick:

  • Sejdijevic, Martin (Mini Boys): 13. Platz
  • Stortz, Jele (Mini Girls): 7. Platz
  • Dettling Carlos (Cadet Boys): 2. Platz
  • Betz, Ramona (Cadet Girls): 5. Platz
  • Pelz, Pekka (Junior Boys): 3. Platz
  • Kaufmann, Alexandra (Junior Girls): 1. Platz

Sportdirektor Sönke Geil zeigte sich insgesamt zufrieden: „Alexandra hat das hervorragend gemacht und sich diesen Titel insbesondere verdient, weil sie im Halbfinale und im Endspiel ihre stäkste Leistung des gesamten Turniers abrufen konnte. Auch Carlos und Pekka haben sich für ihre Leistungen belohnt, insgesamt können wir mit dem Abschneidenmehr alszufrieden sein“, so Geil, der zusammen mit Evelyn Simon die Betreuung der TTBW-Spielerinnen und Spieler übernahm.

Die komplette Ergebnisübersicht finden Sie hier.

Aktuelle Beiträge

Pressemitteilung

Corona-Update

Weiterhin kein Tischtennis-Vereinssport bis 18. April. Die Landesregierung hat am 27. März 2021 eine neue Verordnung über…