Jubel bei der Sportunion Neckarsulm: Beim zweiten und letzten Rückrundenspieltag der Mädchen 19-Verbandsoberliga siegten die Neckarsulmerinnen in der Aufstellung Rebecca Merz, Izabela Brandic, Natalie Rank und Carla Strienz. Drei knappe Erfolge am Sonntag führten zum Titelgewinn: 6:3 gegen den TGV Rosswälden, 6:4 gegen den SV Deuchelried und 6:3 gegen die Spvgg Weil der Stadt.
Dabei trat Neckarsulm lediglich mit einer Stammspielerin (Rebecca Merz) an und musste entsprechend hart kämpfen. Auch beim härtesten Konkurrenten Deuchelried fiel mit Pauline Merk eine Spielerin krankheitsbedingt aus. Im direkten Duell setzte sich Neckarsulm schließlich mit 6:4 (23:24 Sätze) durch. Das Team des TGV Rosswälden gewann schließlich Bronze, die Mädchen der Spvgg Weil der Stadt wurden Vierter. Allen Teams einen herzlichen Glückwunsch von Tischtennis Baden-Württemberg!
Gold um den Hals und das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften in der Tasche: Die Sportunion Neckarsulm wird mit ihrem Mädchen-Team nun zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 22./23. Juni in Albesweier (Pfalz) reisen.
Wer sie beim Jungen-Wettbewerb begleitet, wird erst beim dritten und letzten Rückrunden-Spieltag am 11. Mai ermittelt. am gestrigen Sonntag ging es in diesem Wettbewerb zunächst noch darum, wer überhaupt unter die ersten Vier in Baden-Württemberg kommt. In zwei Vierergruppen ging es um die Plätze 1 - 12, in zwei weiteren um die Plätze 5 - 16, usw. bis Platz 31.
Für die Finalrunde um die Plätze 1 - 4 qualifizierten sich der ASV Grünwettersbach, der TTC Bietigheim-Bissingen, der SV Sillenbuch und der TV Calmbach.
Hier finden Sie eine Übersicht aller Spielergebnisse des 2. Spieltages in der Verbandsoberliga: