Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

TTBW-Jugend-EM verschoben!

Corona und Durchführersuche fordern ihren Tribut

Der Hauptausschuss Wettkampfsport von TTBW hat am 15. Nov. 2021 beschlossen:

* Die Regions-Einzelmeisterschaften der Jugend am 28. November 2021 sollen auf Basis der Landesverordnung Baden-Württemberg stattfinden. Die Regionsmeisterschaften Südost wurden bereits mangels Durchführer abgesagt. Jede Region trifft die Entscheidung eigenständig. In diese Entscheidung einzubeziehen ist die Frage, ob ein Doppel-Wettbewerb durchgeführt wird.

* Die Baden-Württembergischen Jugend-Einzelmeisterschaften der Jugend am 11./12. Dezember 2021 werden abgesagt bzw. verschoben. Möglicher Nachholtermin: Januar 2022. Eventuell werden die Titelkämpfe mit reduziertem Teilnehmerfeld ausgetragen. Neben der Corona-Lage mit der politischen Empfehlung, keine Großveranstaltungen durchzuführen, hat auch die Tatsache beigetragen, dass bis heute kein Durchführer gefunden werden konnte.

* Die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Senioren (8./9. Januar 2022) sollen noch nicht abgesagt werden. Zunächst wird der Meldeschluss (19.12.2021) abgewartet. Hier spielt auch die Nominierung für die Deutschen Seniorenmeisterschaften eine Rolle. Diese kann nur aus den Reihen der Gemeldeten vorgenommen werden.

* Baden-Württembergische Einzelmeisterschaft der Damen/Herren am 22./23. Januar 2022: Auch hier ist mit einer Absage bzw. Verschiebung zu rechnen. Aktuell wurde noch kein Durchführer gefunden. Eventuell wird die Meisterschaft auch wie im letzten Jahr mit einem alternativen Spielsystem und weniger Teilnehmern durchgeführt.

im Auftrag des HA Wettkampfsport: Thomas Walter

Aktuelle Beiträge