Zum Inhalt springen

Jugend   Pressemitteilung  

TTBW Jahrgangsrangliste Jugend 13 und 14

Favoriten konnten sich durchsetzen.

Siegerehrung bei den Mädchen 13

Achteinhalb Stunden toller Sport wurde am Samstag in Weinheim geboten. 80 Mädchen und Jungen gingen bei der Baden-Württembergischen Jahrgangsranglisten der Altersklassen 13 und 14 an den Start. Am Ende setzten sich weitgehend die Favoriten durch.

Jürgen Häcker, verantwortlicher Vizepräsident Jugend, zeigte sich am Abend hochzufrieden: "Der TTV Weinheim-West war ein super organisierter Veranstalter. Es gab keine unsportlichen oder sonstigen Störungen beim Verlauf des Turniers. Sehr schön war auch, dass bei den Siegerehrungen alle acht Erstplatzierten anwesend waren!" Er selbst zeigte wie immer großes Engagement als Teil der Turnierleitung: "Gemeinsam mit dem Vizepräsident Jugend aus Baden, Roland Köhler, funktionierte alles problemlos." Wermutstropfen: "Leider waren zu wenige Schiedsrichter vom Badischen Verband am Start, auch konnten keine Kollegen aus Tischtennis Baden-Württemberg engagiert werden. Die Dauerbelastungen in der letzten Zeit zeigen hier ihre Auswirkungen. Der TTV Weinheim-West konnte Gott sei Dank einige Jugendliche aktivieren und auf Bitte waren sogar mehrere Betreuer und freiwillige Zähler bereit, hier die Lücken zu schließen."

Der Start des Turniers glückte: Alle eingeladenen Teilnehmer waren am Start - nur zwei krankheitsbedingte Absagen gab es am Samstagmorgen bei den Mädchen. In den jeweils vier Vorrundengruppen waren die Favoriten erwartungsgemäß auf den vorderen Plätzen zu finden. Jürgen Häcker: "Lediglich bei den Mädchen 13 waren einige Überraschungen zu verzeichnen. Das führte dazu, dass sich einige Topgesetzte nicht für die Zwischenrunden zu den Plätzen 1 - 8 qualifizierten, stattdessen letztlich in der Ausspielung der Plätze 9 - 16 landeten." In den Zwischenrunden blieben dann weitere Überraschungen aus, so dass sich am Ende die Favoriten durchsetzen konnten.

Wie geht es jetzt weiter?

Die vier Erstplatzierten Mädchen und Jungen des Jahrgangs 13 freuen sich auf die nächste Stufe bei der TOP 12-Rangliste der Jugend 13- Ausspielung am 9. Juli in Weingarten.

Die drei Erstplatzierten Mädchen und Jungen des Jahrgangs 14 qualifizierten direkt zu der TOP 16-Rangliste der Jugend 15 am 23./24. Juli in Gerstetten.

Alle Platzierungen

Alle Ergebnisübersichten

Bericht: Thomas Walter

Fotos: TTV Weinheim-West

 

  

 

Siegerehrung bei den Jungen 13
Siegerehrung bei den Mädchen 14
Siegerehrung bei den Jungen 14
Sara Müller (TB Wilferdingen) siegte im Mädchen 14-Klassement.
Frederick Umlauff (VSV Büchig) gewann das Jungen 14-Turnier.
Sieger des Jungen 13-Wettbewerbs: Jannis Würzberger (FC Külsheim)

Aktuelle Beiträge