Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend  

Top48 Bundesranglistenturnier der Schüler U15

Jeromy Löffler mit hervorragendem dritten Platz!

Jeromy Löffler mit TTBW-Landestrainerin Martina Schubien

Am Wochenende des 21.10./22.10.2017 fand das Bundesranglistenturnier Top 48 der SchülerInnen U15 in Westerburg (TTVR) statt. Jeromy Löffler (TTSF Hohberg) erzielte dabei aus TTBW-Sicht das erfreulichste Ergebnis und sicherte sich Platz drei.

Im Halbfinale unterlag Jeromy knapp in fünf Sätzen gegen den späteren Zweitplatzierten Hannes Hörmann aus Bayern. Im Spiel um den dritten Platz ließ das Talent der TTSF Hohberg dann nichts anbrennen und besiegte den Düsseldorfer Rafael Schapiro mit 3:0. Entsprechend zufrieden zeigte sich TTBW-Landestrainerin Martina Schubien: "Jeromy hat toll aufgespielt und sich beinahe noch mit dem Einzug ins Finale belohnt. Nach seiner 2:0 Satzführung hat er zu zögerlich gespielt und wollte den Sieg nach Hause verwalten, so dass er am Ende noch mit 2:3 unterlag. Dennoch kann er auf seine Leistung stolz sein und darauf aufbauen!"

Uros Bojic kam im Gesamttableau auf Platz zehn, Tobias Tran wurde zwölfter. 33. bzw 36. wurden Martin Sejdijevic und Felix Tränkle, Peter Waddicor erzielte Platz 42.

Bei den Schülerinnen drängen sich gleich drei TTBW'lerinnen auf den Plätzen fünf bis sieben. Annett Kaufmann wurde fünfte, Felicia Behringer sechste, Melissa Friedrich kam auf Platz sieben. Ramona Betz wurde 15., Lea Lachenmeyer erreichte am Ende der zwei anstrengenden Turniertage Platz 21, Jele Stortz wurde 36.

  • Die Platzierungen finden Sie hier.
  • Die Ergebnisse finden Sie hier.

In zwei Wochen, am 4. und 5. November, folgt dem Schülerturnier das Bundesranglistenturnier Top 48 der Mädchen und Jungen im hessischen Usingen.

Autor: Dirk Lion

Fotos: Liu Liping

3. Platz: Jeromy Löffler
TTBW-Landestrainer Liu Liping mit Uros Bojic und Jeromy Löffler
Team BaWü Schülerinnen U15 (v.l.n.r.: Melissa Friedrich, Jele Stortz, Felicia Behringer, Annett Kaufmann, Ramona Betz, Lea Lachenmeyer)
Team BaWü Schüler U15 (v.l.n.r.: Peter Waddicor, Uros Bojic, Felix Tränkle, Jeromy Löffler, Martin Sejdijevic, Tobias Tran)

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal