Zum Inhalt springen

Sportverwaltung Tischtennis: click-TT

Zusammenlegung der Plattformen SbTTV und TTVWH zu TTBW

Bild 1: Neue Ansicht "Landing-Page" TTBW

SbTTV und TTVWH wachsen nun auch in der Online-Plattform click-TT zusammen

Stuttgart/Bregenz: Wurde die sportlich ausgetragene Saison 2019/20 in der der bekannten Online-Plattform click-TT und myTischtennis.de noch unter den uns „alt bekannten“ Verbänden des Südbadischen TTV und TTV Württemberg-Hohenzollern im Juli 2019 begonnen und fanden mit Wirkung zum 13.03.2020 durch die Corona-Pandemie ein bisher noch nie dagewesenes vorzeitiges Ende, so wachsen nun die beiden Tischtennisverbände auch online wie beschlossen und offiziell schon seit dem 01.01.2020 zu Tischtennis Baden-Württemberg zusammen. An der Umsetzung im öffentlichen Bereich, sowie auch im sogenannten „Backend“ von nuLiga/nuVerband/nuRedaktion arbeiten unter der Federführung der verantwortlichen Sport-Referenten Christhart Kratzenstein und Wolfgang Laur, die Mitarbeiter der TTBW Geschäftsstelle und der Firma nuDatenautomaten in Bregenz an der vollständigen Umsetzung bis zur Vereinsmeldung (ab 25.05. für Vereine in Bundesspielklassen, ab 01.06.2020 für Vereine in Verbands- und Bezirksspielklassen).

Konnte man bisher die Verbands- und Bezirksspielklassen über die jeweilige verbandseigene „Landing-Page“ erreichen, so wurden nun aktuell die Bereiche aus Südbaden und Württemberg zusammengefasst, wobei dies dann im Nebeneffekt auch für den Badischen TTV eine Auswirkung hat.

Die neuen Seiten findet man online unter folgenden Links:

Tischtennis Baden-Württemberg (Zusammenfassung SbTTV und TTVWH zu TTBW ab 2020/21)

https://ttbw.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/home (siehe Bild 1)

Die Spielzeit der Saison 2019/20 wird in wenigen Tagen dann auch im Archiv ersichtlich sein, sowie diese auch über die „Landing-Page“ – siehe nachfolgend – erreichbar sein wird.

click-TT Baden (neue alleinige Abbildung des BaTTV ab sofort inkl. 2019/20 und Archiv)

https://battv.click-tt.de/index.htm.de (siehe Bild 2)

Für bisherige Lesezeichen (Bookmarks) und Verlinkungen anderer Homepages zu den click-TT Spielklassen wurde durch unseren Partner nuDatenautomaten eine jeweilige Weiterleitung eingerichtet, damit man eigentlich bei richtigen Angaben immer ans Ziel gelangen sollte.

Die bisherige gemeinsame „Landing-Page“ Click-TT Baden-Württemberg, Abbildung der Verbände in der DTTB Region 5 – BaTTV, SBTTV und TTVWH wird in naher Zukunft komplett verschwinden und nicht mehr zur Verfügung gestellt werden!

https://ttvbw.click-tt.de/index.htm.de (siehe Bild 3)

Dafür wird es eine Zwischenstufe über den Verbandsspielklassen zu den Bundesspielklassen des DTTB geben, welche dann die DTTB Region 5 = Tischtennis im gesamten Bereich Baden-Württemberg (mit dem BATTV) als die kommenden Verbandsoberliga Spielklassen abbilden wird.

 

In der Saison 2020/21 werden die Spielklassen wir nachfolgend bezeichnet werden:
Badenliga (wie bisher) und Württembergliga (die ehemalige Verbandsliga des TTVWH)

Ab der Saison 2021/22 werden die beiden Spielklassen dann in Verbandsoberliga Nord/Süd umbenannt werden und eine geografisch andere Zuteilung erhalten.

Wolfgang Laur - Sportreferent 

MA TTBW Geschäftsstelle

Bild 2: Ansicht "Landing-Page" TTV Baden
Bidl 3: alte "Landing-Page" Tischtennis Baden-Württemberg

Aktuelle Beiträge