Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Pressemitteilung  

Sportentwicklung: "TTBW on tour" in Michelfeld (Bezirk Hohenlohe)

TTC Gnadental und die Grundschule arbeiten zusammen!

Erik Hummel erklärt den Kindern den Ablauf der Tischtennis-Stunde.

Am Donnerstag, den 25. Mai, fand in der neuen Sporthalle Michelfeld zum dritten Mal eine „TTBW on tour“-Aktion statt, organisiert vom TTC Gnadental in Kooperation mit der Grundschule Michelfeld. Im Zuge der Sport-Aktionswoche durften die Grundschüler von der 1. bis zur 4. Klasse „zum Schläger greifen“ und sich an verschiedenen Stationen ausprobieren. Die Ballmaschine war wie immer die Hauptattraktion, aber auch Mini-Tische und das Zielschießen sorgten für Spaß und Abwechslung. Einzelne Kinder spielten bereits Tischtennis und hatten auch schon ihre eigenen Schläger dabei. Am Ende wurden Flyer mit Infos für die Kinder verteilt und nicht nur von Vereinsseite wurde tatkräftig unterstützt, die Schule stellte Getränke und Butterbrezeln für die Helfer. 

„Wir erhoffen uns Zuwachs für die AG und werden bei den kommenden Vereinsmeisterschaften eine eigene Einsteiger-Konkurrenz anbieten. Dadurch erhoffen wir uns, dass ein paar neue Gesichter zu uns in den Verein kommen“, verrät Lukas Meng, Jugendleiter beim TTC Gnadental. Seit 30 Jahren bietet der Verein eine TT-AG an, zurzeit nehmen circa 20 Kinder daran teil. 

Erik Hummel, FSJ-Mitarbeiter TTBW

das Helferteam des TTC Gnadental
Eine große Attraktion waren wie immer die mini-Tische.
... und eine zweite das Zielschießen sowie die dritte der Roboter (im Hintergrund).

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal