Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Pressemitteilung  

Sportentwicklung: "TTBW on tour" in Hoheneck (Bezirk Ludwigsburg)

Dauerbetrieb wie sonst an der Playstation

Tolles Projekt in Hoheneck: Beim Ludwigsburger Stadtpokal gingen Vereinsspieler, Freitzeitspieler, Rollstuhlfahrer und Betriebssportler an den Start - also die gesamte Palette von Tischtennis-Enthusiasten. Rund 150 Teilnehmer kämpften drei Tage lang bei 34 Grad Temperatur. Der Verband durfte die tolle Veranstaltung - Tischtennis-Sportentwicklung im wahrsten Sinne des Wortes - mit einer Aktion "TTBW on tour" in Person unseres FSJ-lers Daniel Müller begleiten. Hier der Bericht aus Sicht des KSV Hoheneck:

Für den Jugendtag des Ludwigsburger Tischtennis Stadtpokal Wettbewerbs, letzten Sonntag ab 10 Uhr, buchte die KSV Hoheneck den "TTBW on tour"- Service mit Betreuung, um interessierten Jugendlichen und Eltern die Möglichkeit zu geben, selbst einmal zum Schläger zu greifen. 

Im großen Foyer der Kugelberghalle wurden ein Tischtennis -Roboter und drei kleine Miniatur- Spieltische aufgestellt und waren standortbedingt sofort belagert. Der  Run auf die Stationen hielt im Prinzip durchgängig bis zum Ende des Turniers gegen 18 Uhr an. Mit großer Begeisterung spielen die Kinder und Jugendlichen gegen die Ballmaschine unter fachkundiger Anleitung und Betreuung durch Daniel Müller (FSJ-Mitarbeiter von TTBW/Foto). Die Aussicht auf ein leckerers Wassereis, das es als Belohnung für ein bestrittenes Maschinen-Match gab, sorgten zudem für eine stete Schlange an der Station. Wenig verwunderlich bei den vorherrschenden Sauna-Temperaturen in der Sporthalle.

An den drei kleinen Spieltischen herrschte ebenfalls Dauerbetrieb, so wie man es üblicherweise nur an einer Playstation findet. Hier fand sich fast jeder einmal ein, um sich bei einem Match mit anderen zu messen. Es entstand gar ein kleiner Parallelwettbewerb zum Stadtpokal-Turnier in Miniaturausgabe zwischen den Aktiven, Jugendlichen, Freizeitspielern und Besuchern. Eine überaus gelungenes und gut frequentiertes Spielangebot durch den Verband, das auf spielerische Weise den Spaß am Tischtennisspielen weckte.

Uwe Brauer, Webmaster/Pressewart KSV Hoheneck

Homepage KSV Hoheneck - Tischtennis: Stadtpokal Ludwigsburg

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal