Vergangenen Donnerstag trafen 16 Kinder und Jugendliche in die Oskar-Kalbfell-Halle in Reutlingen ein, um an einem Tischtennis-Sommerferienprogramm teilzunehmen. Die Stadt Reutlingen bietet den Reutlinger Vereinen die Möglichkeit, an einem Tag Sportprogramm für Kinder und Jugendliche anzubieten. Der SSV Reutlingen, im Namen von Tobias Nagel, machte diese Aktion möglich.
Außer den Kindern und Jugendlichen waren noch Moritz Schulz, Daniel Müller und Tobias Nagel als Helfer vor Ort.
Alle Teilnehmer haben an diesem Tag ihr Tischtennis-Sportabzeichen, in Leitung von Daniel Müller, bestanden.
Eine Tischtennis-Mini-Golf-Station wurde von Moritz Schulz betreut. Ein paar Kinder meinten nach dem aufregenden Tag: „Voll cool, dass man Tischtennis und Golf auf einmal spielen kann!“
Nachdem alle einmal beim TT-Sportabzeichen und einmal beim TT-Minigolf waren, gab es einen kleinen Mittags-Snack.
Danach wurden die 16 Kinder und Jugendliche in zwei 8-er Gruppen aufgeteilt und spielten das beliebte Spiel „7“. Bei dieser Wettkampfform gewinnt normalerweise jedes Kind mindestens ein Spiel, wenn mehrere Runden gespielt werden, weil die Punkte vom Spiel davor ins nächste Spiel mitgenommen werden. Die Kinder, die gewinnen, fangen wieder bei null an.
Zum Schluss wurden Urkunden ausgehändigt, mit Hinweis zum bestanden TT-Sportabzeichen und den Trainingszeiten des SSV Reutlingens.
Um einen kleinen Eindruck über diese Aktion zu gewinnen, könnt ihr Euch die Bilder anschauen!