Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Senioren   Pressemitteilung  

Senioren-EM in Sandejford: 5 Medaillen für die TTBW-Starter

Rudi Fritzinger (TTG Sigmaringen/Laiz) ist Europameister!

Die norwegische 65.000-Einwohner-Stadt Sandefjord war letzte Woche Schauplatz der 15. Senioren-Europameisterschaften. Über 1.700 Aktive spielten in den verschiedenen Altersklassen um die Titel.

Mit rund 600 Seniorinnen und Senioren ist Deutschland die mit Abstand größte Nation bei den Teilnehmenden, aus Tischtennis Baden-Württemberg waren es etwa 100. Die gewannen gleich fünf Medaillen. Rudi Fritzinger wurde Doppel-Weltmeister und holte im Einzel eine weitere Medaillen. Die Übersicht:

Senioren 50:  2. Marcel Harler (SC Staig, jetzt: TB Beinstein)

Senioren 65: 3. Bernhard Bürgin (TTC Laufenburg)

Senioren 85: 3. Rudi Fritzinger (TTG Sigmaringen/Laiz)

Senioren 60 - Doppel: 2. Axel Schorradt (VfL Kirchheim)/Martin Scholz (Salzgitter)

Senioren 85 - Doppel: 1. Rudi Fritzinger (TTG Sigmaringen/Laiz)/Horst Hedrich (Salzgitter)

Tischtennis Baden-Württemberg gratuliert allen Medailengewinnern und auch vor dem Halbfinale erfolgreichen Senioren/innen herzlich!

ETTU-Homepage: Ergebnisse Senioren-EM 

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal