Zum Inhalt springen

Jugend  

Ressort Jugendsport

"virtuelle Rankings" für ausgefallene Ranglistenturniere

TTBW Jugend erstellt „virtuelle Rankings“ für ausgefallene Ranglistenturniere   

Stuttgart: Die „Task Force“ der Jugendleitung der nun 5 TTBW Regionen, ehemals TTV Südbaden und die vier TTVWH Schwerpunkte, haben in einer besonderen Ausarbeitung ein „virtuelles Ranking“ der ausgefallenen Ranglistenturniere vom 29.03.2020 - TTVWH Jahrgangs-Schwerpunkt-RLT Jugend 11 bis 18, 26.04.2020 SBTTV Jahrgangs-TOP-16 RLT Jugend 11/12,  10.05.2020 SBTTV Jahrgangs-TOP-16 RLT Jugend 13/14 und 24.05.2020 SBTTV Jahrgangs-RLT Jugend 15/18 erstellt.

>> „ein bisher einmaliger Vorgang in Baden-Württemberg – uns ist bisher bundesweit kein vergleichbares Projekt von solchem Ausmaß bekannt!“

Dabei wurden aus den jeweiligen Bezirken bis zu 4 Teilnehmer/innen inkl. der bereits vornominierten Spieler/innen in einem Bewertungsraster verrechnet, welches neben dem relevanten QTTR (Ranglistenbezug 02-2020) auch eine TTR-Entwicklung über 365 Tage berücksichtigt. Daraus entstand ein virtuelles Ranking für eine Weiterführung von jeweils 5 Teilnehmer/innen zu den Baden-Württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnieren, welche inzwischen allesamt  aufgrund der Corona-Pandemie ebenfalls abgesagt wurden. Um mögliche Härtefälle „auszugleichen“ hat man die mögliche Qualifikation von 2 bzw. 3 Qualifikanten auf eine großzügige 5-er Qualifikation erhöht. Nach der eingegangen Meldung des BATTV für die Ba-Wü Jahrgangs-Ranglistenturniere wird man dort dann mit einer Gesamtanzahl jeweils 37 Teilnehmern (anstatt bei reeller Ausspielung 20!) ein erneut „virtuelles Ranking“ erstellen und damit sich die Möglichkeit offen halten, im Juli unter besonderen Voraussetzungen vielleicht doch noch die TOP-12 und TOP-16 Ranglistenturniere auszutragen. Eine Entscheidung, ob dies dann auch tatsächlich in die Tat umgesetzt werden kann ist nicht vor dem 16. Juni 2020 zu erwarten.

Wichtige Zusatzinformation – diese Ausarbeitung war in Bezug auf die zu erwartende Beschlussfassung der neuen TTBW Wettspielordnung am 24.05.2020 mit Wirkung zum 25.05.2020 besonders wichtig, da speziell im Bereich der Jugend 14 und 15 hiervon auch SBE-Anträge für zahlreiche Perspektiv-Nachwuchsspieler/innen möglich werden. Die Veröffentlichung der SBE Berechtigungsliste wird dann zum 25.05.2020 auf der TTBW Homepage anvisiert.

Hier die "virtuellen Rankings"

Region 1 - Nord

Region 2 - Mitte

Region 3 - West

Region 4 - Südost

Region 5 - Südwest

TTBW Sport-Referent Wolfgang Laur  - aktualisiert am 02.06.2020

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal