Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Erwachsene  

Regions-Pokal 2023

Bericht Region 1 + Ergebnisse aller Regionen

Am Sonntag, 12.03.2023, wurde der Regio- Pokal für die Region eins ausgespielt und die dortigen Sieger sind berechtigt, an der Ausspielung der TTBW – Endrunde teilzunehmen. Dort kann man sich dann für die „Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsspielklassen“ weiterqualifizieren. Als Ausrichter für die Region 1 stellte sich der TSV Korntal zur Verfügung und der anfänglichen Freude über die Vergabe dieser Aufgabe wurde aber im Laufe der Vorbereitung immer mehr getrübt. Der Bedarf der anfänglich laut Ausschreibung vorgesehenen sechs Spielklassen mit je möglichst vier Mannschaften wurde schon schnell durch den Meldungsfluss der Bezirke reduziert. Bei den Damen wurde nach einer kurzfristigen Absage keine Spielklasse ausgetragen, da jeweils nur eine Meldung einging, die schon weitergemeldet sind. Die Spielklassen der Herren wurde ebenfalls durch eine kurzfristige Absage auf 3 Mannschaften Herren A und B sowie zwei Mannschaften Herren C minimiert. Zumindest der sportliche Verlauf entschädigte die Verantwortlichen teilweise über das mangelnde Interesse hinweg, da es neben guten bis sehr guten Ballwechseln auch spannende Spiele gab. Nach einer kurzen Begrüßung der Mannschaften verbunden mit dem Dank an den TSV Korntal und den Schiedrichter Fabian Haupt konnten die Spiele um 10:00 Uhr pünktlich beginnen. Mit dem letzten Punkt um 16:36 Uhr endete die Ausspielung und die Regionssieger standen fest.

Herren A

GSV Hemmingen es spielten Provoznik, Moritz; Provoznik, Lennart; Blazeski, Philip Punktgleich vor dem TTC Neckar Zaber und TSV Korntal

Herren B

TTC Bietigheim-Bissingen 5 Vischer, Tobias; de Frenne, Mateo; Lenischmidt, Leon ohne Niederlage vor der TSG 1845 Heilbronn 2 und der SpVgg Besigheim Herren C TTV Pleidelsheim es spielten Bopp, Dominik; Fadda, Felix; Hyra, Timo vor dem TV Großbottwar II

Ohne Spiele sind die Damen weitergemeldet

Damen A

TSG Steinheim/M.

Damen B

TTC Neckar-Zaber

Damen C

TTC Kottspiel

Für die Zukunft dieser Ausspielung müssen wir uns von Verbandsseite Gedanken machen, da vor allem bei den Damen durch die Spielklassenstruktur hier kaum volle Spielfelder zu erwarten sind. Bei den Herren sind neben uns als Verband auch die Bezirke gefordert, diesen Wettbewerb umfänglicher bekannt zu machen. Nach meinen Informationen ist bei vielen Vereinen nicht bekannt, warum es diese Ausspielungen gibt –

Regiopokal auf Regionsebene -> TTBW Endrunde -> Deutschen Pokalmeisterschaften.

Nochmal ein DANKE alle, TSV Korntal, Schiedsrichter, Vereine und Spiele und auch die, die im Hintergrund tätig waren.

Werner Munz Regionsvertreter, Region 1

Alle Einzelergebnisse sowie die bisher in den anderen vier Regionen ausgetragenen Regions-Pokal-Spiele finden Sie hier click-TT-Ligenplan.

Bereits gespielt: Regionen 1, 2 und 4

Ein Teil wurde in der Region 5 gespielt.

In der Region 3 wird am 19. März gespielt.

Aktuelle Beiträge