Hintergrundberichte   Sportentwicklung   Breitensport   Pressemitteilung

​​​​​​​Pressemitteilung: TTF Schönaich gewinnt Breitensportpreis von TTBW für herausragende Jugendarbeit

Breites Spektrum an Aktivitäten und Programmen für Kinder und Jugendliche

Die Trainer der TTF Schönaich bei einer "TTBW on Tour"-Aktion

Die Tischtennisfreunde (TTF) Schönaich werden für ihre hervorragende Jugendarbeit mit dem Breitensportpreis von Tischtennis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt das Engagement des Vereins für die Förderung des Tischtennissports bei jungen Menschen und hebt die herausragenden Leistungen der TTF Schönaich in diesem Bereich hervor.

Die TTF Schönaich haben sich einen Namen gemacht durch ihre vorbildliche Jugendarbeit, die nicht nur die Techniken des Tischtennisspiels vermittelt, sondern auch wichtige Werte wie Teamgeist, Fairplay und Respekt fördert. Der Verein bietet Kindern und Jugendlichen eine positive Umgebung, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich zu selbstbewussten Persönlichkeiten zu entfalten.

Ein breites Spektrum an Aktivitäten und Programmen für Kinder und Jugendliche, darunter mini-Meisterschaften, Schnupperkurse, TT-Sportabzeichen, Kooperation mit einer Schule, Aktionstage, Freibadturnier und Sommer-Ferienprogramm. Das vielfältige Angebot hat dazu beigetragen, dass der Verein zu einem wichtigen Anlaufpunkt für junge Tischtennisspieler in der Region geworden ist.

Der Breitensportpreis von TTBW wird jährlich verliehen, um Vereine zu würdigen, die sich in besonderem Maße für die Förderung des Breitensports engagieren und herausragende Leistungen im Bereich der Jugendarbeit erbringen.

Herzlichen Glückwunsch an die TTF Schönaich zu dieser verdienten Auszeichnung!