Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Jahr des Engagements   Pressemitteilung  

Preisausschreiben "Jahr des Engagements": Sieger im Dezember

Werner Bacher (Sindelfingen) ist seit über 30 Jahren Kassier!

Werner Bacher ist seit über drei Jahrzehnten Kassier beim VfL Sindelfingen - Tischtennis.

„Einen besseren Kassierer kann man nicht haben, das ist genau sein Ding.“ Carsten Seeger, Abteilungsleiter Tischtennis des VfL Sindelfingen, ist voll des Lobes über Werner Bacher. Der ist seit über 30 Jahren der "Herr der Zahlen" in der Abteilung. Ein Ehrenamt. Eine Aufgabe im Hintergrund. Dort sind keine Selbstdarstellungsfähigkeiten gefragt, sondern Zuverlässigkeit und Seriösität. Und genau deshalb war und ist Werner Bacher der Richtige auf diesem Platz.

Damit Tischtennis gelingt, braucht es Trainer, Mannschaftsführer, Schiedsrichter, Jugendleiter, Abteilungsvorstände und vieles mehr - und eben Frauen und Herren der Finanzen. Erst im Zusammenspiel dieser "Funktionäre" kann es gelingen, das blühende Vereinsleben. Und in Sindelfingen blüht das bereits seit Jahrzehnten. Eben auch, weil es im Hintergrund einen Menschen gibt, der dem Verein Sicherheit gibt, eine Säule darstellt, damit viele Mitglieder in ihrer Freizeit tolle Möglichkeiten haben.

Mit der Auswahl von Werner Bacher zum "Engagierten des Monats Dezember 2022" will die Jury der Engagementförderung ein Zeichen setzen. Jeder Einsatz im Ehrenamt ist zu würdigen. Wer sich über drei Jahrzehnte auf solche Weise engagiert, der darf auf dieser Bühne aus dem Hintergrund auch einmal ins Scheinwerferlicht treten. Gratulation an Werner Bacher!

Porträt von Thomas Holzapfel zum 60. Geburtstag von Werner Bacher:

TTBW-Homepage: Werner Bacher - ein halbes Leben als Kassier des VfL Sindelfingen im Ehrenamt

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

13-16.Juni 2024

TT-Finals in Erfurt

Auf zur größten Tischtennis-Party des Jahres!