Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Pressemitteilung  

Nachruf: Otto Simon verstorben

Der TTBW-Ehrenmedaillen-Inhaber führte 22 Jahre lang den Bezirk Ulm!

Er war ein Multifunktionär, wie er im Buche steht: 22 Jahre lang gehörte Otto Simon als Bezirksvorsitzender Ulm dem Beirat des TTVWH an. Zuvor war er bereits 12 Jahre lang als stellvertretender Bezirksvorsitzender tätig. Auch auf Vereinsebene leistete Otto Simon Einzigartiges: Seit 45 Jahren war er Abteilungsleiter des TTC Witzighausen. Für all sein ehrenamtliches Engagement  erhielt er 2019 vom Deutschen Tischtennis-Bund die Ehrennadel in Gold und von Tischtennis Baden-Württemberg die Ehrenmedaille.

Nun ist Otto Simon im Alter von 80 Jahren gestorben. Der Trauergottesdienst findet am Dienstag, 26. März, 14:00 Uhr, in der Wallfahrtskirche Witzighausen mit anschließender Urnenbeisetzung auf dem Waldfriedhof in Senden statt.

Tischtennis Baden-Württemberg ist in Gedanken bei der Familie Simon, seiner Frau und seinen Kindern. Wir werden Otto Simon ein ehrendes Andenken bewahren und seine großen Verdienste für den Tischtennissport in Erinnerung behalten.

Hier finden Sie einen ausführlichen Nachruf:

Bezirkshomepage Ulm: Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden Otto Simon

Foto (Willi Baur): Otto Simon

Aktuelle Beiträge