Zum Inhalt springen

Erwachsene   Pressemitteilung  

Mitten drin statt nur dabei

Böblinger Paul Link berichtet von den Deutschen Meisterschaften aus Saarbrücken

Manchmal kann die Pflicht auch zur Freude werden. Sagt sich auch Paul Link. Der 24-jährige Affstätter, der für die SV Böblingen in der Bezirks- und Kreisliga Tischtennis spielt, absolviert derzeit ein dreimonatiges Pflichtpraktikum für die ARGE Tischtennis Baden-Württemberg. „Der Einsatzbereich in der Öffentlichkeitsarbeit passt natürlich super zu meinem Studium der Medienwissenschaften“, sagt Paul Link. Am kommenden Wochenende ist er bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in Saarbrücken im Einsatz.

Im Rahmen seines Praktikums will Paul Link im Verband für verbesserte Strukturen im Bereich der Sozialen Medien sorgen. „Eines der Ziele ist, unsere Online-Auftritte auch für Nicht-Tischtennis’ler attraktiv zu gestalten“, sagt er, „so dass man auch über diese Wege Begeisterung für unseren Sport wecken kann.“ Darüberhinaus streben die Verantwortlichen die Schaffung einer eigenen Identität auf Portalen wie Instagram an. „Es macht natürlich schon etwas her, wenn das Erscheinungsbild einheitlich ist“, sagt Paul Link.

Zusammen mit seinem Vereinskameraden Luis Hornstein wird Paul Link versuchen, die deutschen Titelkämpfe aus einem gesonderten Blickwinkel zu betrachten. Ist den Spielerinnen und Spielern beim Frühstück im Hotel eine gewisse Anspannung anzumerken? Wie läuft das Abschlusstraining ab? Haben die Akteure spezielle Rituale vor dem Wettkampf? Und last but not least: Wie schneiden die TTBW-Vertreter in den Wettbewerben ab? Wer schafft es womöglich aufs Siegertreppchen? Fragen über Fragen, denen Paul Link und Luis Hornstein mit Bild und Ton auf den Grund gehen wollen. „Wir sind gespannt, welche Einblicke uns hinter den Kulissen gewährt werden. Jedenfalls haben wir vor, die Zuhausegebliebenen auf eine interessante DM-Reise mitzunehmen“, sagt Paul Link.

Bericht: Thomas Holzapfel

Aktuelle Beiträge