Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Erwachsene   Pressemitteilung  

Medaillenflut für Team BaWü bei DM Para Tischtennis: 25 Starter holen 20 Medaillen

Titelkämpfe in Düsseldorf

Die Delegation des Württembergischen Behinderten- und Rehasportverbandes

Medaillenflut für Team BaWü bei DM Para Tischtennis

Dieses Jahr fanden am 08. und 09.10. die Deutschen Meisterschaften im Para Tischtennis in der deutschen Tischtennis Hochburg schlechthin statt, denn es ging nach Düsseldorf ins Deutsche Tischtennis Zentrum. Insgesamt gab es eine recht große Delegation aus Baden-Württemberg, was auch dadurch unterstrichen wird, dass in fast jeder Wettkampfklasse mindestens ein*e Starter*in aus BaWü vertreten war.

Die erfolgreichste Spielerin aus unserer Sicht war dabei Andrea Divkovic vom SV Salamander Kornwestheim. Sie holte im Einzel souverän Gold und gab dabei in 6 Spielen nur 2 Sätze ab. Darüber hinaus gewann Sie mit dem Damen-Team der WK 11 zusammen mit Nina Scherbach (Tischtennis Frickenhausen) und Sandra Frosch (SV Hoffeld) ebenfalls die Goldmedaille.

Auch 2 Medaillen konnte Thomas Brüchle (Tischtennis Frickenhausen) gewinnen. Im Mixed der WK 1-5 holte er zusammen mit Nationalmannschaftskollegin Sandra Mikolaschek den 1. Platz. Im Einzel musste er sich nur seinem Doppelpartner von Tokio, Topspieler Thomas Schmidberger, geschlagen geben.

Ebenso mit einer Silbernen und ein Goldenen Medaille konnte Michael Roll (Tischtennis Frickenhausen) nach Hause fahren. Im Doppel der WK 10 holte er zusammen mit Jannik Schneider vom SV Hoffeld die Goldmedaille. Im Einzel verlor er nach 2:1 Satzführung leider gegen das 15-jährige Nachwuchstalent Mio Wagner.

Leider war Michael Roll nicht der Einzige, der ein Finale nach Satzführung denkbar knapp noch verloren hat. Auch Stefanie Sterr (Tischtennis Frickenhausen) konnte diese gute Ausgangposition nicht nutzen und hatte im 5. Satz das Nachsehen gegen Marlene Reeg. Im Doppel lief es dagegen besser und sie konnte an der Seite von Gracia Rentschler (TSV Musberg) den 1. Platz erreichen.

Darüber hinaus wurden noch einige weitere Medaillen gewonnen. Besonders erwähnenswert an dieser Stelle ist die Bronzemedaille von Sarah Kornau (Tischtennis Frickenhausen), die nach über 2-jähriger gesundheitsbedingter Pause die Bronzemedaille in der WK 4-5 erreichen konnte.

Die kompletten Ergebnislisten sind unter folgendem Link abzurufen: http://dem22.paratischtennis.de

 

Bericht: Steffen Neumann/WBRS

Bild: privat

 

Aktuelle Beiträge