Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Sportentwicklung   Pressemitteilung  

Sportentwicklung: 23 Mädchen beim Trainingstag im Bezirk Ulm am Start!

Tolles Angebot fand großen Anklang bei den Mädchen!

Am Sonntag, 22. Oktober 2023, trafen sich 23 motivierte Tischtennisspielerinnen in der Sporthalle der TSF Ludwigsfeld für den Mädchentrainingstag 2023 des Bezirks Ulm. Das Teilnehmerfeld war dabei breit gestreut. Von 8 bis 19 Jahren waren Mädels aus 10 unterschiedlichen Vereinen dabei.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl von 23 Teilnehmerinnen (!), wurden zwei Gruppen gebildet, sodass auf die unterschiedlichen Leistungsniveaus eingegangen werden konnte.

Beginn war früh um 10.00 Uhr, zunächst mit tischtennisspezifischen Aufwärmspielen.  Nach der ersten Trainingseinheit gab es in der Mittagspause Pizza und Getränke, es blieb aber noch genug Zeit blieb sich auszutauschen, sich beim gemeinsamen Kartenspiel kennenzulernen und sich für die Einheit am Nachmittag zu stärken. Die Nachmittagstrainingseinheit wurde mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel eingeleitet, bevor die beiden Gruppen wieder zum Tischtennisspielen kamen. Mit einigen Abschlussspielen und einer Runde Riesenrundlauf wurde fand der Tag um 16:00 h einen netten Ausklang.

An dieser Stelle ein großes Danke an Saskia Becker (SG Öpfingen), die das Training an diesem Tag vorbereitet und geleitet hat. Ebenso ein Danke an Nicole Kießling vom TSV Herrlingen und Jeannette Fischer von den TSF Ludwigsfeld, welche als Sparringspartnerinnen das Training unterstützt haben.

Wir alle haben uns über den großen Anklang und die Trainingsbegeisterung bei den Mädchen aus dem Bezirk Ulm gefreut und denken, dass das Ziel der Veranstaltung, erreicht wurde – die Mädchen hatten am Trainingstag Spaß beim Tischtennissport

Bericht: Carolin Müller (TSF Ludwigsfeld)

Fotos: Bezirk Ulm

Aktuelle Beiträge