Es ging um nicht weniger als um die Tickets zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 19 am 10./11. Juni in Salzweg (Bayern)! Am gestrigen Sonntag lösten es die Teams der Mädchen von der Sportunion Neckarsulm und die Jungen des ASV Grünwettersbach. Es waren Zielfoto-Entscheide mit zum Teil dramatischen Spielen.
Und an diesem 6. und letzten Spieltag der Verbandsoberliga Jugend wurden auch alle weiteren Platzierungen der insgesamt 14 Mädchen- und 32 Jungen-Mannschaften ausgespielt. Damit ist die Saison 2022/23 Geschichte.
click-TT: Ligen-Übersicht mit allen Ergebnissen des letzten Verbandsoberliga-Spieltags
Mädchen
In Neckarsulm behielten die Gastgeberinnen die Nase vorn, wenn auch äußerst knapp. Im Duell der beiden besten Teams trennten sich SU Neckarsulm und der TSV Korntal 5:5 Unentschieden. So mussten die Ergebnisse gegen die anderen beiden Teilnehmer um die Plätze entscheiden. Hier hatte Neckarsulm mit dem 6:0 gegen die TTF Stühlingen und dem 6:1 gegen den TTC Mühringen das bessere "Gesamtpaket" zu bieten als Korntal (6:0 gegen Mühringen und 6:4 gegen Stühlingen). Spannend auch das Rennen um Bronze: Stühlingen behielt hauchdünn mit 6:4 gegen Mühringen die Oberhand.
Zum Meister-Team der SU Neckarsulm gehören: Thi Minh Thu Nguyen, Mhin Thao Nguyen, Mia Hofmann, Rebecca Merz und Natalie Rank. Herzlichen Glückwunsch!
myTischtennis: Platz 1 - 4 Mädchen 19
Jungen
Knapp ging es auch in Hemmingen bei der Entscheidung zu - allerdings nur bis zur letzten Runde. Die Gastgeber lagen zu diesem Zeitpunkt mit 4:0 Punkten vor Grünwettersbach mit 3:1 Zählern. Doch im entscheidenden direkten Duell fegten die Badener mit einem 6:0 über Hemmingen und holten sich den Titel sowie die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Platz drei belegte der SV Sillenbuch mit 2:4 Punkten vor dem DJK Sportbund Stuttgart mit 1:5.
Zum Meister-Team des ASV Grünwettersbach gehören Louis Price, Martin Sejdijevic, Luke Hofferer, Colin Kestler und Joey Martin. Herzlichen Glückwunsch!
myTischtennis: Platz 1 - 4 Jungen 19
Bericht: Thomas Walter
Fotos: Dr. Roland Köhler, Torsten Merz und Mark Provoznik