Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend  

Letzter Spieltag der Jugend-Verbandsoberliga - Saison beendet

Neckarsulm und Grünwettersbach lösen Ticket zu den Deutschen Meisterschaften!

Die beiden stärksten Mädchen 19-Teams: SU Neckarsulm (links) und TSV Korntal

Es ging um nicht weniger als um die Tickets zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 19 am 10./11. Juni in Salzweg (Bayern)! Am gestrigen Sonntag lösten es die Teams der Mädchen von der Sportunion Neckarsulm und die Jungen des ASV Grünwettersbach. Es waren Zielfoto-Entscheide mit zum Teil dramatischen Spielen.

Und an diesem 6. und letzten Spieltag der Verbandsoberliga Jugend wurden auch alle weiteren Platzierungen der insgesamt 14 Mädchen- und 32 Jungen-Mannschaften ausgespielt. Damit ist die Saison 2022/23 Geschichte.

click-TT: Ligen-Übersicht mit allen Ergebnissen des letzten Verbandsoberliga-Spieltags

Mädchen

In Neckarsulm behielten die Gastgeberinnen die Nase vorn, wenn auch äußerst knapp. Im Duell der beiden besten Teams trennten sich SU Neckarsulm und der TSV Korntal 5:5 Unentschieden. So mussten die Ergebnisse gegen die anderen beiden Teilnehmer um die Plätze entscheiden. Hier hatte Neckarsulm mit dem 6:0 gegen die TTF Stühlingen und dem 6:1 gegen den TTC Mühringen das bessere "Gesamtpaket" zu bieten als Korntal (6:0 gegen Mühringen und 6:4 gegen Stühlingen). Spannend auch das Rennen um Bronze: Stühlingen behielt hauchdünn mit 6:4 gegen Mühringen die Oberhand.

Zum Meister-Team der SU Neckarsulm gehören: Thi Minh Thu Nguyen, Mhin Thao Nguyen, Mia Hofmann, Rebecca Merz und Natalie Rank. Herzlichen Glückwunsch!

myTischtennis: Platz 1 - 4 Mädchen 19

Jungen

Knapp ging es auch in Hemmingen bei der Entscheidung zu - allerdings nur bis zur letzten Runde. Die Gastgeber lagen zu diesem Zeitpunkt mit 4:0 Punkten vor Grünwettersbach mit 3:1 Zählern. Doch im entscheidenden direkten Duell fegten die Badener mit einem 6:0 über Hemmingen und holten sich den Titel sowie die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Platz drei belegte der SV Sillenbuch mit 2:4 Punkten vor dem DJK Sportbund Stuttgart mit 1:5.

Zum Meister-Team des ASV Grünwettersbach gehören Louis Price, Martin Sejdijevic, Luke Hofferer, Colin Kestler und Joey Martin. Herzlichen Glückwunsch!

myTischtennis: Platz 1 - 4 Jungen 19

Bericht: Thomas Walter

Fotos: Dr. Roland Köhler, Torsten Merz und Mark Provoznik

Siegerehrung bei den Mädchen 19 mit SU Neckarsulm (1.), TSV Korntal (2.) und TTF Stühlingen (3.)
Meister bei den Jungen 19 wurde das Team des ASV Grünwettersbach. Von links nach rechts: Trainer Bene Gonzalez Perez, Luke Hofferer, Nureddin Mahmoud, Colin Kestler, Florian Klügl, Timothy Falconnier, Joey Martin, Martin Sejdijevic, rechts unten: Louis Price.
Auf Platz landete der Gastgeber GSV Hemmingen.

Aktuelle Beiträge