Für viele ist es DAS Highlight im Kalender des Tischtennis-Einzelsports: In gut einer Woche stehen die Jugend-Bezirksmeisterschaften an. Am 7./8. Oktober führen 10 der 21 Bezirke ihre Titelkämpfe durch, meist mit einer Beteiligung von 100 - 200 Kindern und Jugendlichen.
Auch der Bezirk Rems steht in den Startlöchern. Jürgen Wörner, Abteilungsleiter des durchführenden TV Murrhardt, freut sich bereits: "Wir dürfen dieses Tischtennis-Highlight für die Jugend im Rahmen unseres Jubiläumsjahres veranstalten. Unser Verein wird dieses Jahr 175 Jahre alt und das Turnier jetzt ist ein toller Programmpunkt." Auch die Rahmenbedingungen sollen stimmen: "Wir haben eine schöne Spielstätte, die Turnierleitung will die Wettbewerbe schnell durchziehen, wir haben uns vier Stunden pro Altersklasse zum Ziel gesetzt." Ein weiterer wichtiger Aspekt ergibt sich aus der langen Corona-Zwangspause: "Die Bezirksmeisterschaften sind für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, wieder in den Wettkampf zu kommen. Das ist auch für die Vereine wichtig", so Wörner.
Wolfgang Laur, Jugendsport-Referent: "Der Meisterschaftsweg beginnt jetzt. Die Einzelsieger der Bezirksmeisterschaften qualifizieren sich für die Regionsmeisterschaften. Die Besten dort lösen das Ticket zu den Landesmeisterschaften in Baden-Württemberg am 16./17. Dezember." Ein weiterer Grund, bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften mitzuspielen ...
Interesse, mitzumachen? Dann meldet Euch an!
Ihr findet die entsprechenden Informationen und Kontaktdaten über den
click-TT–Turnierkalender: Jugend-Bezirksmeisterschaften im Oktober