Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Erwachsene  

Halbzeit beim Bodenbach Personalservice TTBW Race 2024

Eine Zwischenbilanz von Walter Dörling

"Dauerbrenner" bei den TTBW Races - Peter Schillinger / TSV Herrlingen (Foto: Volker Arnold)

Am 01.01.2024 fiel bei der TSG Eislingen der Startschuss für die Bodenbach Personalservice TTBW Race Saison. Gleich zwei voll besetze TTBW Races wurden von der TSG Eislingen durchgeführt, sodass sich Martin Sebald (TTBW Race Beauftragter) besonders über den mehr als gelungenen Auftakt freute.

Und seither ist viel passiert…

So wurde zum März 2024 beispielsweise auf die bargeldlose Turnierabwicklung über mytischtennis.de umgestellt. Als Folge kamen aufgrund der Umstellung einige neue Veranstalter hinzu, während andere, langjährigen Ausrichter, erstmal zurückschreckten.
Jede Veränderung bringt auch erstmal Verunsicherung, aber über eine umfassende Aufklärung, konnten aufkommende Sorgen um einiges gemindert werden.

Martin Sebald (TTBW Beauftragter Race Serie) zieht bezüglich der bargeldlosen Turnierabwicklung folgendes Fazit:
„Es ist für die Veranstalter planbarer geworden und es hat in Summe eine sehr gute Entwicklung genommen. Allerdings wirft die Turnierlizenz, die ab Juli 2024 kommen soll, noch viele Fragezeichen bei Spielern und Veranstaltern auf. Ob dadurch noch genug Spieler für eine lebendige Turnierwelt da sein werden, ist fraglich.“

Auch von sportlicher Seite gibt es einiges zur Race Serie 2024 zu berichten.
Der Mann der Stunde heißt Peter Schillinger vom TSV Herrlingen. Neben der Punkterangliste mit sagenhaften 737 Punkten, führt er mit 67 Teilnahmen auch die Teilnehmerrangliste an. Peter Schillinger schwärmt: „Es macht mir so viel Spaß, die Races zu spielen. Man kommt in die Halle und man hat einen tollen Mix aus alten Bekannten und neuen Gesichtern. Genau diese Mischung macht die Magie der Races für mich aus.“

Die zehn Bestplatzierten der Punkterangliste und die fünf Besten der Teilnehmerrangliste sowie die beste Dame spielen im TTBW Finale um die Plätze im Bundesfinale. Es bleibt also spannend, wer sich qualifiziert. Für alle interessierten Spielerinnen und Spieler sowie Vereine, die Interesse an den Races haben, stehen Martin Sebald und Walter Dörling jederzeit telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

Aktuelle Beiträge