Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Senioren   Pressemitteilung  

Führungsseminar Seniorensport, 1. - 3. September in Tailfingen

Neuer Fachausschuss Seniorensport traf sich in der Sportschule

Bild: der „neue“ Seniorenausschuss

Am Freitagmittag um 16 Uhr traf sich der „neue“ Seniorenausschuss in der Landessportschule Tailfingen zum diesjährigen Führungsseminar der Senioren.

Hier wurden die ersten Ideen und Anregungen im Vorfeld des Treffens mit dem VP Erwachsenensport Oliver Hander ausgetauscht. Nach einem leckeren Abendessen starteten wir unser Arbeitsgespräch mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Danach wurden dann wichtige Themen intensiv diskutiert, Meinungen ausgetauscht und im Team ein sehr offener und konstruktiver Umgang gepflegt.

Am Samstag nach dem Frühstück starteten wir gemäß der Einladung unseres Ressortleiters Seniorensport, Gunter Klugmann. Durch den straffen Zeitplan konnten wir alle geplanten Themen bearbeiten und die anwesenden Bezirksseniorenwarte entsprechend informieren. Etwas nachdenklich machte die geringe Teilnehmerzahl der Bezirksseniorenwarte und deren Vertreter. Teilweise wurde auf die Einladung gar nicht reagiert.

Nach reichhaltigem und gutem Frühstück ging es mit unserem Zeitplan und den Themenschwerpunkten weiter. Mit einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich die Anwesenden mit guten Wünschen für die anstehende Runde 2023/2024. Das nächste Führungsseminar findet vom 7. bis 9. Juni 2024 in der Landessportschule Tailfingen statt.

gez. Christoph Seyfried

Bild: ein Teil des Seniorenausschusses in Vorbereitung auf das Führungsseminar 2023
Bild: Alle Teilnehmer, von links: Christoph Seyfried, Karin Hoffmann, Gerd Bückle, Gunter Klugmann, Wolfgang Ely, Gerlinde Klugmann, Karl-Heinz Gille, Klaus-Dieter Stieber, Holger Raaf, Gerd Arnold, Karl Vochezer

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal