Zum Inhalt springen

Jugend   Pressemitteilung  

European U13 Challenge

Elisa Nguyen (TTV Ettlingen) gewinnt!

Die deutsche Delegation in Montenegro

Riesenerfolg für Elisa Nguyen: Beim European U13 Challenge in Podgorica, Montenegro, gewann sie die Goldmedaille. Sönke Geil, Sportdirektor der ArGe Baden-Württemberg zum Stellenwert des Turniers: "Die Europe U13 Challenge war ein erster `Testlauf´ der ETTU und soll eventuell ab dem nächsten Jahr als offizielle J13-Europameisterschaft in den internationalen Turnierkalender aufgenommen werden. Auch wenn noch nicht alle großen Nationen am Start waren, ist der Sieg von Elisa herausragend."

Ebenfalls am Start war der zweite BaWü-Spieler, Jonathan Gaiser vom TV Öschelbronn. Nach dem Ausscheiden aus der Hauptrunde gewann das knapp 12-jährige Talent den Trostrunden-Wettbewerb in Montenegro. BaWü-Trainerin Zhujun Shen durfte mit dem Abschneiden ihrer beiden Nachwuchs-Asse mehr als zufrieden sein.

Fotos: Zhujun Shen

 

Elisa Nguyen ganz oben auf dem Treppchen

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal