Frankfurt/Main. Möchte Ihr Verein zu Beginn des 2. Schulhalbjahres eine Kooperation mit einer Schule initiieren und an der Kampagne „Tischtennis: Spiel mit!“ teilnehmen, dann stehen Ihnen nun alle Möglichkeiten offen. Die Frist zur Teilnahme an der Kampagne ist bis zum 6. März verlängert worden.
Was läuft aktuell in den neuen Kooperationen?
Ein Blick auf die im Spätsommer und Herbst der Saison 2021/22 neu gegründeten Kooperationen zeigt bekannte Ergebnisse. Etwa zwei Drittel aller Kooperationen finden mit Grundschulen statt. Das restliche Drittel verteilt sich auf Gesamtschulen, Gymnasien, Realschulen und sonstige Schulformen.
Die beliebteste Angebotsform ist und bleibt weiterhin die klassische AG, welche zumeist am frühen Nachmittag stattfindet. Vereinzelt gehen Vereine allerdings auch auf die Schulleitungen zu und vereinbaren Tischtennisstunden im Unterricht. Dies erstreckt sich von einzelnen Stunden zur Vorstellung der Sportart bis hin zu einer Unterrichtsreihe über mehrere Wochen. Vielleicht bietet diese Angebotsform neben den altbewährten AG’s ja auch für Sie Potenzial für Ihre zukünftige Schulkooperation.
Stark vergünstigtes Kooperations-Set nur für teilnehmende Vereine
Um für die neuen Kooperationen gerüstet zu sein, bietet der DTTB in Zusammenarbeit mit Kampagnen-Partner Butterfly ein Materialset zum hochattraktiven Vorzugspreis von 105,00 Euro zuzüglich Versandkosten an. Jedes der wertvollen Pakete enthält 14 individuell zusammenstellbare Schläger, 60 Trainingsbälle, 10 T-Shirts sowie 1 Broschüre „Tischtennis in der Schule“ und eine Regiebox „Schnupperkurs“. Diese Pakete können bequem per Bestellformular über den DTTB geordert werden. Voraussetzung hierfür ist lediglich eine unterschriebene Kooperationsvereinbarung. Zudem erhalten alle neuen Vereine einen Turnbeutel mit kleineren Materialen. Diese können Vereine beispielsweise den Schulen für künftige Tischtennisangebote überreichen.
Ihr Ansprechpartner beim DTTB
Gabriel Eckhardt
Telefon: 069-695019-38
E-Mail: spielmit@tischtennis.de