Zum Inhalt springen

Senioren   Pressemitteilung  

Deutschland-Pokal Senioren 60+: TTBW erfolgreich in Berlin

Damen Erster, Herren Vierter, gesamt Erster!

Bild von links: Bernhard Bürgin, Rolf-Dieter Loss, Martin Frey, Karl Vochezer, Karin Hoffmann, Andrea Schödel, Anka Mutke und Hannelore Stowasser.

Senioren

TTBW hatte mit Rolf-Dieter Loss, Bernhard Bürgin und Martin Frey eine Mannschaft aufgeboten, der man einige Überraschungen zutrauen konnte.

In der Gruppe waren der Bayrische TTV und der Thüringer TTV die Gegner. Diese stellten aber die TTBW´ler vor keine Probleme und mit 2 Siegen, jeweils mit 4:0, stand der Gruppensieg fest. Das Halbfinale gegen den Westdeutschen TTV ging zwar mit 1:4 verloren, das Ergebnis spiegelt keinenfalls den Spielverlauf wieder. Knappe Spiele wurden verloren. So ging es auch im Spiel um Platz 3, ebenfalls mit 1:4 gegen den Hessischen TTV.

Platz 4 in der Herrenwertung darf dennoch als Erfolg angesehen werden.

Einzelbilanz: Rolf-Dieter Loss mit 4:2 Spielen, Bernhard Bürgin und Martin Frey mit je 2:2 Spielen sowie das Doppel Loss/Bürgin mit ebenfalls 2:2 Spielen.

 

Seniorinnen

TTBW trat mit Hannelore Stowasser, Anka Mutke, Andrea Schödel und Karin Hoffmann an. In dieser Aufstellung gehörten sie zum Favoritenkreis, was sie dann auch bestätigten. Die Gruppenspiele gegen den Hessischen TTV und den Westdeutschen TTV wurden klar mit 4:0 gewonnen. Im Halbfinale gegen den Bayrischen TTV war es erwartet schwer. Letztendlich setzte sich das Quartett von TTBW mit 4:2 durch und hatte dann im Endspiel den TTV Schleswig-Holstein als Gegner. Ohne Probleme wurde das Endspiel mit 4:0 gewonnen.

Platz 1 in der Damenwertung war dann der verdiente Erfolg.

Einzelbilanz: Hannelore Stowasser mit 4:0 Spielen, Anka Mutke und Andrea Schödel mit 3:1 Spielen und Karin Hoffmann mit 2:0 Spielen, sowie das Doppel Stowasser/Hoffmann mit 4:0 Spielen

 

Gesamtwertung

TTBW wurden ungefährdet Gesamtsieger und Delegationsleiter Karl Vochezer durfte zusammen mit seinen Spieler*innen den Wanderpokal entgegennehmen.

Die Reise nach Berlin war zwar anstrengend, bei diesem Erfolg jedoch zu verkraften.

So eine gemeinsame Reise im TTBW-Bus schweißte auch beide Mannschaften zusammen.

DTTB-Homepage/MKTT: Einzelergebnisse Deutschlandpokal Senioren 60

Karl Vochezer, RL Seniorensport

 

Aktuelle Beiträge