Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend   Pressemitteilung  

Deutsche Para-Jugendmeisterschaften in Jülich

3 Titel für TT Frickenhausen

Das Team des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband (WBRS)

Fünf Spielerinnen und Spieler plus Betreuerin Anika Brüchle reisten gemeinsam mit dem Team BaWü zu den DJM nach Jülich. Alle Aktiven kamen mit Medaillen zurück ins Täle.

Den Anfang machte die Jüngste im Team. Luisa Spieß trat bei ihrer Premiere gemeinsam mit Lena Sadrina im Doppelbewerb WK 6 - AB an. Sensationell gewannen die beiden Youngsters die Goldmedaille und sind Deutsche Jugend-Doppelmeister. Im Finale bezwangen sie die Topgesetzten Reeg/Oliv mit 3:1 Sätzen.

Ebenfalls Deutscher Jugend-Doppelmeister ist Philipp Stöckeler. Gemeinsam mit Mika Franke siegte er in der Rolli-Doppelklasse WK 1 -5.

Die dritte Medaille im Doppelbewerb errang Neuling Ben Büchel gemeinsam mit Lasse Hauser. Sie wurden in der WK 9 Doppel gute Dritte und freuten sich über Bronze.

Ebenfalls Bronze erreichte Nina Scherbacher zusammen mit Andrea Divkovic im Doppel der WK 11 gemischt.

Am Nachmittag ging es dann mit dem Einzel weiter.

In der WK 11 männlich holte sie Max Niebel mit dem Halbfinaleinzug gleich bei seiner ersten Jugendmeisterschaft den tollen dritten Rang. Ebenfalls Bronze errang in der WK 11 weiblich Nina Scherbacher. In ihrem letzten Spiel katapultierte sie sich noch auf Rang drei vor.

Seine zweite Bronzemedaille erspielte sich in der WK 9 Ben Büchel. Bei seinem Debüt für Tischtennis Frickenhausen freute er sich über seine gezeigte Leistung.

Den Schlusspunkt setzte dann Philipp Stöckeler im Einzel der WK 5. Nach dem Doppeltitel holte er sich auch den Einzeltitel. Im Endspiel bezwang er sein Gegenüber nach vier knappen Durchgängen mit 3:1.

Mit insgesamt acht Mal Edelmetall machte sich das Quintett aus Frickenhausen auf die Heimreise. Para-Abteilungsleiterin Anika Brüchle: „Was für eine sensationelle Ausbeute! Vier von Fünf absolvierten dabei ihre erste Jugend-DM. Das war wirklich nicht zu erwarten. Aber die Trainingstage und das regelmäßige Training zahlen sich eben aus.“

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!!!

Alle Einzelergebnisse und Siegerlisten unter http://djm23.paratischtennis.de/index.html

Aktuelle Beiträge