Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Erwachsene   Pressemitteilung  

Deutsche Tischtennis-Hochschulmeisterschaften in Tübingen

die Ergebnisse: Florian Bluhm Vizemeister

Florian Bluhm (Neckarsulm) wurde Deutscher Vizemeister der Studenten!

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Tischtennis 2023 in Tübingen siegten

im Teamwettbewerb der Damen

Stephanie Hoffmann und Hannah Schönau von der Uni Köln. Anschließend waren beide sehr glücklich über ihren Erfolg: „Im Doppel harmonieren wir sehr gut, da wir gemeinsam in einem Team in der dritten Bundesliga spielen. Es war ein langer Tag und wir sind froh, dass wir den Sieg geholt haben.“ Im Finale bezwangen die Kölnerinnen Frieda Scherber und Marlene Scheibe von der Uni Leipzig mit 3:2. Den dritten Platz belegten Lisa Klett und Kiara Maurer von der WG Karlsruhe.

Im Finale der Herren-Teams

gewann die WG Köln gegen die WG München mit 6:0. Das Team um Gianluca Walther war rundum zufrieden: „Wir sind glücklich, dass wir zeigen konnten, was wir können und überraschend deutlich gewonnen haben.“ Zuvor setzte sich die WG Köln gegen die WG Bochum (6:2) und die WG München gegen die WG Freiburg (6:5) im Halbfinale durch. Den dritten Platz belegte die WG Freiburg (6:2 gegen die WG Bochum).

Einzel- und Doppelwettbewerben der Damen und Herren

Das Einzel der Damen gewann Alena Lemmer von der Hochschule Fresenius online plus. Im Finale schlug sie Caroline Hajok von der Uni Braunschweig mit 4:1. Den dritten Platz belegten Marlene Scheibe von der Uni Leipzig und Hannah Schönau von der Uni zu Köln.

Im Finale des Herren-Einzels gewann Tobias Hippler von der International University mit 4:1 gegen Florian Bluhm von der Uni Hohenheim. Pekka Pelz von der Uni des Saarlandes und Lasse Becker von der Uni Mainz sicherten sich den dritten Platz.

Ein ausführlicher Bericht und alle Ergebnisse sind zu finden auf der 

Homepage der Universität Tübingen: Deutsche Tischtennis-Hochschulmeisterschaften

Aktuelle Beiträge