Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Pressemitteilung  

Danke, Jana!

Abschluss des Freiwilligendienstes am Stützpunkt Freiburg.

Gestern war es leider soweit. Unsere ehemalige Kaderspielerin Jana Kirner hatte ihren letzten Arbeitstag als Bundesfreiwillige am Landesstützpunkt in Freiburg und alle waren nochmals gekommen, um sie entsprechend zu verabschieden.

Während ihres insgesamt 18-monatigen Freiwilligendienstes bei Tischtennis Baden-Württemberg hat Jana den Wandel von einer erfolgreichen Kaderspielerin hin zu einer hervorragenden Trainerin vollzogen. Dabei unterstütze sie vor allem den Landesstützpunkt Freiburg um Landestrainerin Martina Schubien im Rahmen ihrer Tätigkeiten als FSJlerin bzw. BFDlerin.

Geprägt von der Corona-Pandemie war es nicht immer einfach die anstehenden Aufgaben zu erfüllen. Doch die angedachten Projekte konnten von Jana geplant, organisiert und durchgeführt werden. So erstellte sie bspw. ein Konzept für einen Schnupperkurs zur Talentsichtung, war u.a. für die Entwicklung der jüngsten Spielerinnen am Stützpunkt mitverantwortlich.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön, liebe Jana, für deine geleistete Arbeit am Stützpunkt Freiburg und Unterstützung für Tischtennis Baden-Württemberg.

Als Abschiedsgeschenk gab es von den Kindern und Trainern am Stützpunkt einen selbstgebastelten Ballsammler sowie einen Kinogutschein.

Auch Jana bedankte sich mit abschließenden Worten für die gemeinsame Zeit: Danke dafür, dass mir der Einstieg von der Spielerin zur Trainerin so leicht gemacht wurde und ihr mich als "Kollegin" aufgenommen habt. Ich konnte viele unterschiedliche Dinge lernen und werde diese defintiv in meine Zukunft mitnehmen. Ich würde mich immer wieder für ein BFD bei euch entscheiden und empfehle es wirklich jedem weiter. Danke für 18 tolle Monate mit euch".

Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und freuen uns , wenn du weiterhin unserem geliebten Tischtennissport erhalten bleibst.

Text: TTBW  Foto: privat (Stützpunkt Freiburg) 

 

Aktuelle Beiträge