Zum Inhalt springen

Erwachsene   Pressemitteilung  

Dang Qiu ist Europameister!

Gratulation an den gebürtigen Nürtinger

Rückblick auf September 2009, Tischtennis-Europameisterschaften in Stuttgart: Im Rahmenprogramm geht ein 12-Jähriger gebürtiger Nürtinger mit dem Team des Bezirks Esslingen beim Regio-Cup in der Schleyer-Halle an den Start. Mit Erfolg. Bei der Siegerehrung bekommt Dang Qiu von der damaligen TTVWH-Turnierleitung die Goldmedaille um den Hals gehängt.

13 Jahre später, München: Erneut gewinnt Dang Gold, doch diesmal bei den "Großen". Am gestrigen Sonntag wird er Einzel-Europameister bei den Herren, gewinnt das Finale gegen den Slowenen Darko Jorgic mit 4:1 Sätzen - ein Riesenerfolg, der so vor einigen Monaten noch undenkbar schien.

Tischtennis Baden-Württemberg freut sich mit Dang Qiu, gratuliert herzlich und wir hoffen auf seine weitere positive Entwicklung!

DTTB-Homepage: ausführlicher Bericht

Text: Thomas Walter, TTBW

Fotos: MS/DTTB

Dang Qiu bei der Siegerehrung, links der unterlegene Finalist Dargo Jorgic (Slowenien), rechts die beiden drittplatzierten Schweden Matthias Falck und Kristian Karlsson

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

13-16.Juni 2024

TT-Finals in Erfurt

Auf zur größten Tischtennis-Party des Jahres!